Stevens Cup Buchholz am 12.8.

Endlich wieder ein XC Rennen im Norden!
In meiner Lieblingsdisziplin Cross Country und fast direkt vor der Haustür habe ich mich voll motiviert nach einer Rennpause an den Start gestellt.
Die Strecke war technisch anspruchsvoll und mit einigen Rampen bestückt. Da hat sich die RSG Nordheide echt Mühe gegeben.

Nach vielen Grundlagenkilometern für die Crosssaison fühlte ich mich auch ganz gut. Aus der zweiten Reihe sprintete ich an einigen Fahrern vorbei, bevor es eng wurde und die erste Rampe kam. Mein Teamkollege Frank Jacobs hat mich sogar noch vorgelassen. Danke Frank!

Danach sortierten wir uns noch eine Runde unter anderem mit den U19 ein und fuhren dann unser Rennen. Frank folgte mir mit konstantem Abstand, nachdem wir alle anderen hinter uns lassen konnten.
Nach gut 40 Minuten und vielen netten Leuten, die mich angefeuert haben, konnte ich den Sieg einfahren und Frank den zweiten Platz.
Es hat riesig Spaß gemacht den verwinkelten Kurs zu fahren und über die Rampen zu fliegen.

Grüße

Thomas Z.