Spontanes Läufchen beim Mud Masters Air Base Weeze

Am vergangenen Samstag war es soweit, wir starten spontan beim Mud Masters. Zack schnell noch 2 Tickets für die 12k Strecke gesichert und Samstag morgen ins Auto ab nach Weeze. Dank Ron bestens gekleidet (-:

Nach 2 Stunden Fahrzeit war das Gelände erreicht. Eben parken und los geht’s. Direkt am Eingang trafen wir auf Sascha von den OCR Heidesprintern, eben ein nettes Pläuschchen, den Start/Zielberreich erkunden und ab gehts zur Kleidungsabgabe. Alles sehr gut organisiert.

Schnell noch etwas Powerbar getrunken und los in den Startblock. Nach einer kurzen Warmup Phase ging es für uns auf die Strecke. Nach ca. 1k kam das erste Hindernis, alles wirkt sehr professionell und sicher. Nach den ersten Kilometern stellten wir fest, Sand und noch mehr Sand, fühlte sich an wie die Südsee, bei den Temperaturen am vergangenen Wochenende. Im Verlauf hatten wir eine menge Spass und lernten auf der Strecke einige Mädels kennen, für die es teilweise der erste OCR war. Zack, schnell über einige Hindernisse geholfen und weiter geht es


Voller Energie geht es zum Mud Crawl, nach einigen Trails ging es auch direkt am Flughafen her, wo grade ein Flugzeug startet. Weiter auf der Strecke kamen wir zu den Monkybars, dank unseres Trainings auf dem nahe gelegenen Trimm dich Pfad, stellte dies kein großes Problem dar.
Olli meistert dies mit Bravur.

Alles in allem ein sehr schöner Lauf mit Südsee Gefühl, wie es die Pirates mögen.

Voller Stolz hissen wir die Flagge und laufen gemeinsam ins Ziel.

Olli und Ines