Mönchengladbach Nordpark Duathlon

Nachdem Dachser Dua stand für mich der Nordpark Dua aufm Zettel.

Immer wieder sehr gerne weil die Strecke einfach sehr schnell ist.

Und ähnlich wie beim Dachser war ich nicht alleine auf Beutezug.

Diesmal mit im Gefecht waren Stephan , Tom und Henning.

pirate14moenchengladbach1

Die Lady flott eingecheckt und abwarten das es los geht.

pirate14moenchengladbachChe

 

So ein bisschen hatte ich mit ner guten Platzierung gehofft da meine Formkurve ja aufwärts zeigte.

Das kam aber anders mit der Platzierung. J

Dann gings los zum Ersten Lauf über 5 KM.

Die Laufstrecke ging dieses Jahr über die Radstrecke in der sich zwei kleine Wellen befinden.

Und wie ich es ja jetzt schon gewohnt war hatte ich Henning wieder am Arsch kleben. J

Macht ja nix dachte ich mir so. Aber als Kollege Henning dann mal locker an der zweiten Welle an mir vorbei zog hab ich schon was Sorge gehabt ob ich meine Beine heute morgen zuhause vergessen hatte. J

pirate14moenchengladbach2

Aber egal, kam ja noch 20 KM Radfahren und nochmal 2.5 hinten drauf laufen.

Die Ersten 5 hatte ich dann in 19.13 erledigt. Henning im übrigen in 19.10, was auch gleichzeitig Bestzeit für Ihn war. Wohlgemerkt läuft Meister Henning in nem Mehrkampf Laufbestzeit über 5 KM. Der hatse doch nicht mehr alle. J

Dann gings zum Wechsel, wie immer flotty da ich ja Körbchen fahre.
pirate14moenchengladbach3

 

Auf der Radstrecke über 4 Runden a 5 KM war schon ordentlich was los.

Und da deutete sich schon langsam an das hier irgendwas anders ist als die letzten 2 Male zuvor wo ich hier gestartet bin. Im Normalfall ist das so das ich aufm Rad immer anfange das Feld zu schlucken, weil ich mit meinen Laufzeiten ja nicht der schnellste bin. Aber das ging auch irgendwie ziemlich schleppend voran mit der Aufresserei des Feldes. Wo ich wiederum dachte das ich wohl echt nen miesen Tag erwischt hab.
pirate14moenchengladbach4

 

Die 20 Km abgespult gings dann auf die letzten 2.5 Km laufen.

Und auch da kam mir das optisch alles sehr merkwürdig vor weil da schon soviel los war beim zweiten Lauf.

Mit ner 1 h 01min 57 sec war das Ding dann im Ziel.

Henning und Tom waren auch bald drin und los ging die Diskussion mit Tom was denn heute hier los war. Der hat das nämlich genauso empfunden wie ich.

Ich hab meine Endzeit ausem Vorjahr um 1 min 43 sec verbessert aber meine Platzierung war deutlich schlechter. Letztes Jahr noch TOP 15 Gesamt und dieses Jahr „nur“ Gesamt 40 iger.

ALTER KLABAUTERMANN was für ein Hardcore starkes und schnelles Feld war das dieses mal.

Ging Tom genauso. Der wäre bei ähnlichem Feld wie die Jahre davor aufm Podest gewesen in seiner AK. Echt ein krasses Feld dieses Jahr.

Aber mein Trost kam dann Zuhause als ich Garmin ausgwertet hab.

Im übrigen Garmin funktioniert. Ich bin nachem WK mim Rad von Mönchengladbach nach Hause gefahren und hatte mir die Strecke im Vorfeld auf Google Mpas angeguckt. Sollten 34 Km sein.

Waren aber dann zuhause angekommen 49 KM. FU.. Y.. Google Maps J

39.6er Schnitt nach 5 KM laufen. YEAAAAHHHH …!!! War die 11 schnellste Radzeit Overall. J

Da kann ich sehr gut mit Leben.
pirate14moenchengladbach5

 

Alles in Allem trotzdem Super zufrieden da der Trend ja aufwärts geht und die Form langsam ansteigt.
pirate14moenchengladbach6

 

Hat wieder mächtig Laune gemacht mit den PIRATEN zu Racen.

Und VIELEN DANK an Wencke die uns alle mit Fotos versorgt hat und den Support geleistet hat.

SEHR COOL…!!!

 

In diesem Sinne

ATTACKE und KETTE STEUERBORD

„Do the Rob“