Lauf zwischen den Meeren 2018

Vorwort:

Aufgrund des ursprünglich hohen Interesses bin ich auf die bekloppte Idee gekommen mal 2 Staffeln zu melden… zusätzlich habe ich dieses Jahr angeboten mich um Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern – in Kleinwaabs haben wir 2 2er Unterkünfte und 1ne 4er Unterkunft gebucht… Für Wohnmobil oder Zelt gab`s Stellplätze im direkten Umfeld. Alles gelegen auf einem 5 Sterne Campingplatz der Familie Heide, incl. Sauna und Schwimmbad… Eine Adresse, die man sich merken sollte, wenn man zum günstigen Kurs eine Unterkunft an der Ostsee sucht…

Trotz ursprünglich zahlreichen Interessenten hatte ich Probleme Besetzung für 2 Staffeln zu finden.  Hierauf möchte ich an dieser Stelle lieber nicht näher eingehen, denn mein Lebensmittelpunkt Ronnie sagt in so einem Fall immer: Du siehst das alles viel zu eng – entspann dich mal… Nur soviel: Der Bereitschaft von Gerrit, Mario, Klaus und Nicole 2 Etappen zu laufen und der Bereitschaft von Ronnie trotz Knieproblemen zu laufen, ist es geschuldet, dass wir überhaupt 2 Staffeln an den Start bringen konnten – hier schon einmal meinen riesigen Dank!!! Gestartet sind wir mit einer Männer- und einer Frauenstaffel.

Hauptteil:

Freitag abends haben sich die ersten zum unserer vereinsinternen Pastaparty in Kleinwaabs getroffen. Gemütlich war`s!

Nächsten Morgen pünktlich um 6 gings los, Melina musste zum Buss-Shuttle gebracht werden, um zum Start nach Husum zu gelangen. Für alle, die eine Vorstellung haben möchten:

Team Pirate

Gerrit 21,9 km  Husum -> Hollingstedt  / Mario 20,9 km -> Jagel / Ronnie 8,9 km -> Fahrendorf  / Marcel 8,2 km -> Fleckeby / Bütti 9,3 km -> Gammelby / Olli 7,1 km -> Gut Hemmeldorf  /                 Klaus 19,2 km  ->  Damp

Team Pirate girls

Melina 11,5 km Husum Wittbek / Kathrin 10,4 km -> Hollingstedt / Claudia 11,1 km -> Dannewerk  / Nicole 18,7 km -> Fahrendorf  / Saskia 8,2 km -> Fleckeby  /  Marion 9,3 km -> Gammelby  /          Birgit 7,1 km Gut Hemmelsmark  /  Gaby  10,6 km -> Waabs  /  Mia  8,6 km  ->  Damp

Vorstart Bilder:

Familie Klok hat für die ersten Strecken den Shuttle-Service gemeistert – großartig!!!

Alle hatten mit der Wärme zu kämpfen, aber alle haben ihr Etappenziel erreicht. Leute, ihr seid der Hammer…

Besonders gut gefallen hat mir der gemeinsame Zieleinlauf der Mädelstruppe. Super Stimmung – perfektes Teamfeeling…

Gemeinsam haben wir den Tag mit Pizza und Nudeln von Vortag ausklingen lassen, hierbei durften wir die Kochkünste von Nicole genießen… Lecker war`s!

Vielen Dank an alle Läufer und an Ines und Geli für den support.

Nachwort:

Ein tolles Team-Event mit tollen Menschen…

Nach meinem anfänglichen Groll aufgrund der Besetzungs-Orga-Probleme könnte ich mir sogar vorstellen die Orga für 2019 zu übernehmen – sollte das Event erneut stattfinden.

Wer 2019 auch im Team Pirate dabei sein möchte, darf sich gerne bei mir melden. Mich interessieren allerdings nur ernstgemeinte Meldungen, von Menschen, denen bewußt ist: Falle ich aus  oder laufe ich aufgrund von Trainingsfaulheit weit unter meinen Möglichkeiten, ist das ganze Team davon betroffen. Ja, es soll Spaß machen, aber ein gewisser Ehrgeiz an seine eigene Leistung ist schon erwünscht.

In diesem Sinne: Lauf weiter   Eure Gaby

Hier noch ein paar Bilder:
Gaby und Marcel in Jagel

warten auf die Mädels…

die Mädels kommen doch gleich…

Gerrit und Olli

mal`n bischen auflockern…

da kommt der Butsch

Wartebild 10.321

am Abend danach… Abschiedessen beim Inder in Blankenese 😉

Hier noch mein kleiner Ronnywood Beitrag mit Sequenzen von Butsch und Olli…