Jesteburger Volkslauf

Heute sollte in Jesteburg mal wieder eine längere Strecke in Angriff genommen werden. Neben 5km gab es eine 10,5km und eine 20,5km Laufrunde. Die Wahl viel auf den langen Kanten.

Wem laufen zu öde ist, kann hier auch eine Runde MTB/Crosser ballern oder das ganze als Bike&Run mit einem Partner zusammen durchziehen.

Bei bestem Laufwetter ging es kurz nach 10 Uhr los.
Die ersten zwei Kilometer führen als Warm-up flach durch den Wald. Dann geht es ins Gelände. Nach der ersten Sandpassage war ich mit dem Führungsfahrer alleine unterwegs und so blieb es bis ins Ziel.
Wer eine flache Laufstrecke sucht ist in Jesteburg allerdings falsch. Die Runde ist abwechslungsreich und hat von Asphalt, Waldwegen, Trails, giftigen Anstiegen, Wurzeln, Sandkisten alles im Angebot.
Im Ziel darf man sich dann auf ein Freibier freuen. Erbsensuppe, Bratwurst und Kuchen gibt es ebenfalls.
Also bis zum nächsten Mal.
Jetzt ist erstmal Cross.
Grüße Torben Rohlfs