Helmuts Höllenritt von Jens Koss

Es war soweit, die Saison 2018 beginnt, ich habe in den letzten Wochen und Monaten zwar wenig bis gar nicht trainiert, aber egal.

Helmuts Höllenritt stand auf dem Plan und somit haben wir, Stephan von Gagern Nils Koss und meine Wenigkeit am morgen die Sachen gepackt und sind nach Meudelfitz gefahren.

Dort angekommen haben wir natürlich die üblichen Verdächtigen getroffen. Dann haben wir uns fertig gemacht, die Nummer an das Fahrrad geklemmt und den Ball für unsere Schiessanlage bzw. Wurfeinlage eingepackt.

Los ging´s und geplant war, das ich mit Stephan die erste Runde fahre und die restlichen 4 für mich alleine, somit habe ich in der ersten Runde Stephan noch einige Tipps mit auf die restlichen Runden geben können, da er ein Neuling im Bereich MTB-Rennen war.

Nach der ersten Runde und der Wurfeinlage bei Start und Ziel habe ich mich aufgemacht mein eigenes Rennen zu fahren.

Nach langer Abstinenz des Rennfahrens muss ich sagen, es macht noch Spass, auch wenn nach 3 Runden die Körner so langsam Aufgebraucht waren. Wer nicht trainiert kann auch nicht mehr erwarten.

Trotzdem war es eine schöne Veranstaltung und ich werde versuchen im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Vielen Dank nochmal an das Team Pirate was mit einer großen Anzahl an Fahrern vor Ort war und ich hoffe auf weitere tolle und spaßige Rennen im Jahre 2018.

Mit freundlichem Gruß

Jens Koß