Haspa Marathon Hamburg 2018

Nach dem Motto: „Immer mal was Neues“ habe ich für dieses Jahr mal 2 Staffeln gemeldet.
Bei einem Traumwetter haben wir (Olli, Michi, Thorsten, Nele und ich) uns Sonntag früh am Fernsehturm getroffen.

Pünktlich um 9.30 Uhr sind Olli und ich dann gut gelaunt zur ersten Etappe gestartet, wir haben uns entschieden die Etappe gemeinsam zu laufen, denn geteilter Spaß ist doppelter Spaß…

Ich sage euch, da kann man was erleben… Alleine um die großartige Resonanz der Hamburger Zuschauer zu erleben sollte man dieses Event mal mitgemacht haben. Olli wurde jedenfalls zahlreiche Male persönlich mit Namen angesprochen – ich war befremdet 😉 …

Nach 16,3 Kilometern – immernoch gut gelaunt – und einer Sightseeing-Tour der Extraklasse später haben wir die Transponder dann an Klaus und Alex übergeben.

Dank Whatsapp und der Funktion Live-Standort-teilen haben alle einen reibungslosen Wechsel erleben dürfen, so dass wir dann alle gegen 14 Uhr höchst zufrieden wieder vereint waren. Das mit dem gemeinsamen Zieleinlauf müssen wir dann im übernächsten Jahr nochmal üben… 🙂

Im afterrace Bereich haben wir dann noch Familie Rohlfs getroffen die  – n a t ü r l i c h – den Marathon komplett gelaufen sind – und was soll ich sagen? Sie sahen beide unglaublich gut aus…

Diesen tollen Tag haben wir dann „im alten Mädchen“ ausklingen lassen.

Ein toller Tag mit tollen Menschen!!! Vielen lieben Dank auch an Ines, Nele und Nicole für den großartigen Support. Nicole ist den Halbmarathon gelaufen und war entsprechend früh fertig….

Staffel Pirate 1 : Gaby Vogt 16,3km – Alex Sefke 11,2km – Birgit Ehlers 5,4km – Ronnie 9,4km

Staffel Pirate 2 : Olli Diedam 16,3km – Klaus Buttchereit 11,2km – Thorsten Beatzel 5,4km – Michi Bohn 9,4km

als nächstes…. Lauf zwischen den Meeren…
Gaby Vogt
Hier noch ein paar Bilder: