Fährst du noch oder clickst du schon?

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Bericht zum Thema Clickies oder nicht.
Da ich ja eher läuferisch unterwegs war, dachte ich immer diese Click Geschichte brauche ich nicht.
Beim Umstieg auf ein 29er hatte ich die “guten” Plastikpedale vom Werk aus montiert bekommen. Dachte ach das reicht für das bisschen Rad fahren.

Vorm ersten Crossrennen sagten schon alle, das geht nicht mit den Dingern, was ich auch schmerzlich erfahren musste. Keinen Halt und laufend abgerutscht hat jetzt nicht soviel Spaß gemacht.

Meine Befürchtung war bei den Clickies immer das Thema das man nicht schnell genug rauskommt an der Ampel oder ähnliches.
Die Bärentatzen waren auch keine Option, aber irgendwas musste ich ja machen, denn Egmond stand ja an.
Also Ron gefragt und er sagte ich solle alte Eggbeater nehmen mit alten Cleats.

Gesagt getan und ich muss echt sagen, das fahren damit definiert Radfahren neu. Solangsam macht es sogar Spaß.

Ich kann jedem nur raten es erstmal mit alten Eggbeatern zu probieren, sobald es sicher läuft kann man immer noch neue bestellen, was ich auch direkt getan habe.

Danke Ron für den Tipp
Gruß
Olli