Enduro One Wipperfürth 4-5.08.2018

Staub, Schweiß und ein Haufen Spaß

Die fixe Idee beim Training wurde nun Wirklichkeit, als XC und Marathon Fahrer war ich viel unterwegs aber es musste mal was Neues her.

Zur Startaufstellung gab’s dann die erste Rennerfahrung auf der Enduro Stage…von 100 auf gefühlte 1000 Puls in 10 Sekunden, ging’s durch die Staubschwaden die Prolog Stage hinunter. Nach dem Prolog schön eingereiht im Mittelfeld war dann der erste Tag vorbei und obwohl ich doch schon so manches Rennen hinter mir habe war da wieder diese leichte Nervosität…aber ohne die wär’s ja irgendwie langweilig.

Am Renntag schönstes Wetter Sonne satt und um 10 Uhr schon knapp 30°C. Zusammen mit Teamkollege Thomas im Starterblock „ballerten“ wir los. Es ging gemütlich durch das Wipperfürther Umland 27km mit schlussendlich 790hm..wenn da nicht immer diese Vollgas 100% Abfahrtswertungen gewesen wären. Ankommen an der Stage, bereitmachen, dann die Freigabe abwarten, und wenn die Fahne fiel…alles was geht bis die Lunge aus dem letzten Loch pfeift und „nebenher“ das Bike unter Kontrolle halten…Adrenalin satt. Unten angekommen hieß es dann Luftholen und ab zum nächsten Anstieg…

Schon während des Rennens war dann klar, bei diesem Spaß Faktor wird nächstes Jahr die ganze Serie gerockt!

 

Grüße Emmanuel