Crosslauf Pattensen

Hier mal ein paar Zeilen zum Crosslauf Pattensen.
Der 10km Kurs (gemessen hab ich 9,4km) ist eine knackige Waldrunde auf überwiegend Wald- und Feldwegen. Schöne lange Sandpassagen, drei nette Anstiege und wurzelige Bergabstücke machen daraus einen anspruchsvollen Crosslauf. Aber beim anschließenden Kuchenbuffet und einer Rennwurst kann man sich dann erholen.
Ich habe mich kurzentschlossen für den 10er nachgemeldet. Vom Start weg ging es gleich zur Sache, leider musste ich den späteren Sieger bei km vier im Anstieg ziehen lassen und bin immer in Sichtweite hinterher.
Platz zwei war die Belohnung.
Schöne regionale Veranstaltung. Wer also nächstes Jahr keinen Bock auf Alsterlauf hat, der kann sich hier austoben.
Jetzt heißt es aber, den Focus langsam auf Cyclocross zu lenken.
Wir sehen uns in Mölln.
LG Torben
Share Button