Bad Harzburg mit Tobi

Am letzten Sonntag fuhr ich mit Freund und Vereinskamerad @Nils Koß zum 1. Lauf des Harzer MTB -Cup. Wir entschieden uns für die Mittelstrecke über 36 Kilometer.
Bei endlich strahlendem Sonnenschein (die letzten beiden Jahre war es arschkalt) wurde das gemischt besetzte Rennen um 10 Uhr gestartet.
Wie uns bekannt, ging es für uns erstmal 7 Kilometer bergan. Erst auf Schotter und dann über einen Singletrail.
Die Beine und die Lunge brannten vom Start weg lichterloh.

Ich mache mir jedoch keine Aussichten und Gedanken über Platzierungen, sodaß ich meinen Stiefel fahre. Nur nicht verrückt machen lassen. Von Kilometer zu Kilometer lief es runder und ich konnte auf dem Plateau etwas am Gas drehen.
Die kniffeligen Abfahrten versuche ich so kontrolliert wie möglich zu fahren. Frau und Kind warten zu Hause und brauchen keinen verletzten Mann bzw. Papa. Bei den besagten Wetter machte es auch echt Spass, da ich eine angenehme Betriebstemperatur erreichte.

Nils machte noch eine dritte Runde und versorgte mich im Ziel mit Kaffee und Kuchen. Nils kam wenig später ins ” Ziel” und machte einen entspannten Eindruck. Also alles erreicht und zufrieden.
Tobi Werdermann