Auftakt zum Harz Cup in Bad Harzburg

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende eine kleine Rennpause einlegen, aber die Motivation und das Wetter waren einfach zu gut.
Also ab in die Berge nach Bad Harzburg zu einem tollen Rennen mit schnellen Downhillpassagen. Auch wenn die Bergaufpassagen anstrengend waren, liegt es mir mehr als mich auf der Ebene zu quälen.

Gleich nach dem Start auf der Mitteldistanz suchte ich mir das Hinterrad von meinem Kumpel und Trainingspartner Torben Saßnick. Mein Plan und Wunsch war, das Rennen mit ihm zusammen zu fahren. Etwa drei Fahrer eilten uns vorraus, aber wir sind tatsächlich das komplette Rennen gemeinsam gefahren und haben uns mit der Führungsarbeit abgewechselt.

Es hat riesig Spaß gemacht, die Anstiege und Abfahrten zu zweit mit vollgas zu fahren. Alleine hätte ich mich nicht so quälen können.
Am Ende wurde Torben mit einem dritten ich mit einem zweiten Platz in unserer Altersklasse belohnt.

Grüße

Thomas Z.