1.Pirate-Norderstedt-Ausfahrt

Die Norderstedt-Abteilung wächst!
Der MC Pirate e.V. ist ja ein national und  international aufgestellter Verein.
Die Abordnung aus Norderstedt ist aber in der letzten Zeit stark am wachsen, so dass es an der Zeit war eine gemeinsame Ausfahrt zu veranstalten.
Wir fahren natürlich schon länger in anderen Gruppen, aber diesmal sollte es erstmals in der Konstellation sein.

Ich wurde kurzfristig zum Guide der Gruppe erkoren, da Jens und Nils durch eine Teilnahme an einem Rennen in Dänemark absagten. Ich entschied mich dafür nach Boostedt zu fahren.
Die Bäckerei Tackmann diente uns als leckerer Zwischenstopp, nachdem wir die ersten 60 Kilometer hinter uns gebracht hatten.

Eine Baustelle kurz vor Boostedt sorgte ausserdem noch für ein Paar Extrakilometer.

Schlussendlich fuhren wir dann doch durch die abgesperrte Straße.
Auf der Rückfahrt mussten wir uns dem stärkeren Gegenwind entgegenwerfen.
Mit dem Kattenberg und dem Anstieg bei Hüttblek wurden dann noch ein Paar Höhenmeter errungen, bevor es nach knapp 120 zurück zum Startpunkt ging.

Alle waren mit der Tour, Geschwindigkeit und dem Guide zufrieden und beschlossen damit den Pfingstsonntag.
Radsportliche Grüsse vom Guide
Tobias Werdermann