Hakan-Piratenwochenende

Hallo liebe Freunde der gepflegten Piratenkultur…
Am 15.-17. August war es wieder so weit. Das traditionelle Hakan-Wochenende an der Ostsee lag wieder an! Die Heuherberge in Riepsdorf wurde geentert!
Es war das 5. Jubiläum! Allerdings bekam ich am Donnerstag eine kleine Hiobsbotschaft. Gaby und Ron konnten nicht dabei sein. Sehr schade! Aber der Grund war absolut verständlich!
Trotzdem wollten wir natürlich auf lieb gewonnene Gewohnheiten nicht verzichten. Am Freitagabend trafen wir uns im Crome in Lensahn um amerikanisch-piratisch zu dinieren. Dazu haben wir auch wie in den Jahren zuvor eine Tafel bekommen, damit wir alle an den Tisch passen. Es war gewohnt klasse und vor allem lecker!
Anschließend haben wir nach einer kurzen Einkaufspause nach Riepsdorf verlegt, um die Heuherberge endgültig für das Wochenende zu entern! In die Kojen, die Penntüten auslegen… meins! Die Proviantmeisterin Ute hatte bereits die Piratenfahne gehisst. Es war eindeutig, wer hier dieses Wochenende den Ton angibt!
Um den Abend aber schön ausklingen zu lassen, haben wir wieder im Frühstücksraum gesessen und ein paar Hopfenkaltschalen oder andere ähnliche Getränke in angemessener Stimmung verköstigt! Piratös!
Samstagmorgen! Gemeinsames Frühstück! Lecker! Schön! Ab in die Piratenkostüme, auf die Räder, fertig Ahoi! Es ging auf die Strecke. Das Wetter… OK, der Wind… OK, die Strecke… klasse… Also, los!
pirate14hakan9

pirate14hakan2

Auf der fast exakt 100 km langen Tour ging es durch unser schönes Ostholstein. Hügelig, schnell, grün… und die Pause mit Waffel, Eis und Kaffee an der Ostsee!
pirate14hakan3

Wer nicht dabei war, hat deutlich was verpasst! Am Ende waren es ganz akzeptable 650 Hm.
pirate14hakan4

pirate14hakan5

Nach der Ankunft war nach entsprechender Körperpflege der Grill wieder der Mittelpunkt vom Interesse… die Piratenbräute Annette und Jenna hatten bereits die Proviantvorräte aufgefüllt.
Also, offene Naturkombüse besetzen, Tische aufbauen, und die Eisweiß-, Fett- und Kohlehydratreserven in Form von Grillfleisch und anderen Leckereien wieder in Form bringen.
Lecker! Die entsprechenden Getränke haben natürlich auch nicht gefehlt!
pirate14hakan6

Nach dem Essen fassen, kam dann der gemütliche Teil. Wolfgang Kulow kam dazu und hat dann von seinen total verrückten Abenteuern erzählt. Race Across Amerika (als Solo-Fahrer!), der Marathon des Sables in Marokko, Lauf durch die Wüste Taklamakan, Marathonlauf unter Wasser (Guinessbuch der Rekorde!), Radeln unter Wasser und natürlich seine Fahrt über den zu gefrorenen Baikal-See! Mit Bildern vom Beamer! Beeindruckend! Danke Wolf!
pirate14hakan7

Danach ging es wieder hinaus. Feuerkorb, Lagerfeuer, Wasserpfeife, Musik, die richtigen Getränke… traumhaft! Wer nicht dabei war, hat was verpasst… sagte ich das schon mal???
pirate14hakan8

Irgendwann nach Mitternacht, ging es nach und nach in die Kojen und der wohlverdiente Schlaf überkam dann doch alle.
Am nächsten Morgen gab es natürlich wieder ein gemeinsames Frühstück von der Herbergsmutter Ute.

Anschließend kam dann wie jedes Jahr das traurigste an dem Wochenende… Abschied. Autos gepackt, Fahne eingeholt… Und mit viel Vorfreude aufs nächste Jahr die Heimreise angetreten.
pirate14hakan9

Es hat mir saumäßig Spaß gemacht! Schön, dass Ihr da ward! Bis zum nächsten Jahr!

Euer Eastcoast Özi – Käpt’n Jeck Hakan