Kurze Piraten- Runde mit Chris oder wie die Kette zwischen Ritzel und Rahmen uns stoppte…

Hallo Piraten,
da Ron ja darum bat, trotz Covid, mal ein paar Berichte von Aktivitäten zu schreiben, ist sein Wunsch uns Befehl 😉

Erstmal kurz zu Uns:
Seit Anfang des Jahres sind Christian und ich jetzt „Neu- Piraten“  und wollten für Team- Pirate beim Aasee- Triathlon in Bocholt starten,
Chris auf der Kurzdistanz, ich auf der Sprintdistanz.
Dann kam der komische Virus…..
Jetzt haben wir uns in Ratingen für Anfang September angemeldet. Mal schauen ob die Behörden und der Veranstalter es durchziehen, bis jetzt sieht es gut aus.
Also langsam in den Vorbereitungsmodus schalten…!

Heute trafen wir uns dann für eine gemeinsame Abendrunde auf unseren Bikes. Das Wetter traumhaft 22 Grad Celsius und Sonnenschein und mit einer steifen Brise aus Nord- Ost im Rheinvorland…
Es lief super, mit moderatem Tempo und Gequatsche über Gott und die Welt ging’s in Richtung Wesel- Datteln Kanal.
Als wir es nach einem kleinen Anstieg mal laufen lassen wollten, blockierte bei Chris` Bike die Kette zwischen Rahmen und Kassette, so dass unsere Ausfahrt eher endete als geplant,. Zum Glück ereignete sich das Schicksal in der Nähe meines Heimathafens.

Also eingekehrt, das Missgeschick behoben, eine alkoholfreie Gerstenkaltschale genossen und beschlossen es für heute dabei zu belassen…
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!
Außerdem hat das Baggerloch in ca. 1km Entfernung bereits 15 Grad! Brrrrr…
Freiwasser wir kommen 😉 !!! Wir werden berichten !

Also bis dann, ein frohes „Joho Piraten!!!“, vom Niederrhein,

Oli und Chris