XC Rennen in Rodebach

Sonntags 11 Uhr in RLP. Rad vom Auto, Startnummer holen, umziehen, noch was essen und dann Warmfahren…eine lang nicht mehr genutzte Routine…aber sich ständig hinter seinem Knie zu verstecken is auch nicht das gelbe vom Ei.
Eine einfache XC Strecke hatte ich ausgesucht um endlich wieder Rennluf zu schnuppern…
Um 12.30 wars dann soweit: Ein wunderschöner Massenstart auf einer nicht gemähten mit Maulwurfshügeln übersäten Wiese?!

Der Bürgermeister schießt und los geht’s.
Ich kam eigentlich ganz gut weg und das große Getümmel am Einstieg zum ersten Trail konnte ich hinter mir lassen. Doch dann kamen die 90hm pro Runde voll zum tragen und aus dem Rennluf schnuppern wurde eher ein hecktisches Japsen. Tja…nix mehr gewöhnt und seit Jahren nur noch Marathon gefahren und jetzt XC.

Egal da musste ich durch DNF kam nicht in Frage. In der zweiten 10km Runde ging mein Puls dann langam wieder unter die 180er Marke und ich kam so langsam in den Rhytmus. In der dritten Runde konnte ich dann endlich mit der Aufholjagd beginnen nur doof das es schon die letzten km waren. 1nen hab ich dann aber noch eingefangen und konnte den 9 Platz (AK) von 11 belegen.

Ein für mich ganz gutes Ergebnis nach der Durstrecke und das Knie hat gehalten.
Jetzt wird erstmal der Saarschleifen Marathon in Angriff genommen…
Emmanuel Dichiara