Wir fahren dann mal nach Radevormwald!

Gleich bei der Anmeldung für MC Pirate wurde ich für den Radcross in Radevormwald “verpflichtet”.
Sehr geile Aktion von Ron.
So fühlt sich kaltes Wasser an.
Zusammen mit Nils und Ron führen wir am Freitagnachmittag los, um pünktlich zum gemeinsamen Abendessen in Radevormwald zu sein.
Anscheinend hatten vielen den Plan und wir standen schon nach dem Elbtunnel im Stau.
Irgendwann nahm das ein Ende und wir rauschten ins Bergische Land.
Die Übernachtung war beim Veranstalter Sven Schreiber gesichert und nach Essen und Bierchen schliefen wir richtig gut.
Der Samstag empfing uns mit Sonne. Leider hielt das nicht lange an, sodass wir bis zum ersten Start gegen 11 Uhr im Regen unterm Zelt ausharrten.
Der Regen hörte pünktlich zu meinem Start auf und das riesige Feld von Hobbyfahrern setzte sich in Bewegung.

Ich konnte mir in der Startphase einige Plätze schnappen, da ich öfter die Lücke gesehen habe. Die erste Runde war zur Orientierung gedacht und es lief vergleichsweise gut. Die Angefeuerungen zeigten Wirkung und ich konnte mich gut im Mittelfeld positionieren.

Auch ein Sturz auf den letzten Metern hielten mich nicht auf. Ich erreichte bei den Hobby Senioren Platz 17 von 34 Fahrern und bin zufrieden mit dem Rennen.
Sven Schreiber hat bei seiner Premiere von Radcross alles richtig gemacht.
Es fuhr sich Klasse und die Strecke war gut geplant. Wiederholung gern erwünscht!
Gruß Tobias Werdermann
Instagram: @who_knows_tobi
Facebook: @Who_knows_tobi