Ultra-Bike-Marathon

Mein Lieblingsmarathon im Hochschwarzwald war wieder angesagt.
Nach fleißigen Trainingseinheiten  und besserem Bike und absolut traumhaftem Wetter hieß es meine Zeit vom Vorjahr auf der 52km Strecke zu verbessern.
Einziges Manko war, dass ich seit einer Woche Rückenschmerzen mit mir rum trug…
Start war in Todtnauberg. Insgesamt nahmen 550 Teilnehmer an der Strecke teil, davon 71 Damen. 1100hm waren zu bewältigen.
Die Stimmung war wie jedes Jahr einfach nur überragend.
 Ein besonderer Adrenalin-Kick gibt es beim “Alp de Fidlebrugg” – der steilste Anstieg beim Ultra-Bike-Marathon aber auch eine super Partyzone 😉
pirate17ultrabike1
pirate17ultrabike4 Abgesehen von den Rückenschmerzen kam ich gut in Fahrt, sodass ich nach 2h und 34 min im Ziel ankam – 10 Minuten schneller als im Vorjahr und somit höchst zufrieden 🙂

pirate17ultrabike3

 Ich belegte bei den Damen den 8. Platz. In meiner Altersklasse wurde ich 2. von 18 Teilnehmerinnen.
Judith Hillbrecht