Stevens Cup Cross Rennen in Neumünster.

Mitten im Oktober ging es diesmal nach Neumünster, wo wir sonst immer im November starteten und erfahrungsgemäß immer einen matschigen Kurs vorfanden und es letztes Jahr sogar den ersten (und ich glaub einzigen) Schnee nördlich der Elbe gab war diesmal mildes Herbstwetter und ein weitgehend trockener und gut zu fahrender recht schneller Kurs.
Ich hatte vorher fleißig zum Piratengott gebetet und Opfer gebracht das ich endlich mal vernünftig starten dürfe, und er hat mich erhört (oder war es meine Email an den BDR?).
Als es an die Startaufstellung ging stand ich wunder oh Wunder in der ersten Reihe gleich neben unserem Champ Thomas Z.
pirate16neumuenster13
Das motiviert, und so ging es das ich mich mit dem Startschuss an die Spitze des Feldes setzte und die erste Runde anführte.
Eingangs der 2. Runde überholte mich dann Thomas mit noch einem Konkurrenten im Schlepptau, ich atmete erstmal durch und schaute was hinter mir alles kam. Dort fand ich eine kleine Gruppe, so das wir zu 4. Um den Kurs heizten. Ich konnte mich gut dort halten, nach vorne waren die ersten beiden weg, aber auch nach hinten kam niemand in Reichweite, so das derzeit der 6. Platz gesichert war und in der Theorie sogar der dritte Platz möglich wäre (auch wenn die anderen am Ende wahrscheinlich noch etwas stärker gewesen wären).
Aber dazu kam es leider nicht, denn nach 4 Runden Hatz um den Kurs und den begeisterten Anfeuerungen diverser Piraten bekam ich anfangs der vorletzten Runde einen Schleicher, keine Ersatzlaufräder oder Rad im Depot, so das ich mit langsamen Luftverlust weiterfuhr, versuchte ein Rad aufzutreiben und nicht allzu viel Boden zu verlieren.
Es gelang mir erst in der letzten Runde, mittlerweile voll Platt auf der Felge noch für die letzte halbe Runde Nils Rad zu bekommen, womit ich zumindest einen von den 3 verlorenen Plätzen wieder gut machen konnte, so das zumindest noch der 8. Platz rauskam.
Nun ja, eigentlich ein Superrennen mit etwas Pech, zumindest weiß ich jetzt was ich leisten kann und hoffe für das nächste mal auf mehr Technikglück sowie einen Laufradsatz im Depot.
Gesamtplatz 6 konnte ich noch halten, während Thomas Z. seinen 4. Sieg im 4. Rennen feierte und somit unangefochten die Gesamtwertung weiter anführt.

Also bis demnächst, euer Frank Jacobs :o)
pirate16norderstedt6