SKS Sauerland Marathon in Grafschaft

Letztes Jahr, zur identischen Zeit, fuhr ich meinen ersten Marathon. Den SKS Sauerland Marathon.
Stolz, aber aufgeregt stand ich mitten in der Startaufstellung und dachte nach der Einführungsrunde nur noch an ein Sauerstoffzelt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es war mein erstes Rennen und ich saß erst knapp 6 Monate auf meinem 9 Monate alten MTB.
pirate14sks1
ABER dieses Jahr sollte alles anders werden, einfach besser! Also das MTB ins Auto gepackt und ab zum SKS Sauerland Marathon 2014, mal sehen was nach einem Jahr Training so möglich ist.
Kurz vor dem Start klarte der Himmel sogar ein wenig auf und ich hatte schon die Hoffnung das Rennen halbwegs trocken zu überstehen.
Aber trocken und Pirat, geht das?
pirate14sks4
Ab km 14 setzte ein gemütlicher Nieselregen ein, der ab km 17 dann zu einem ausgewachsenen Regen wurde.
pirate14sks2
Da eh alles sehr schlammig war, wurde man wenigstens zwischendurch etwas sauber gewaschen. Pirat Martin (einer der Solostarter von Night on Bike) flitzte immer wieder bergauf an mir vorbei und ich durfte ihm den Gewichtsvorteil bergab zeigen Wir hatten viel Spaß unterwegs.
pirate14sks3
Trotz der widrigen Umstände konnte ich mich im Vergleich zum letztem Jahr auf 3:00:56 verbessern. Gut, ich war mehr als langsam im Vorjahr gewesen (4:18:37), aber stolz bin ich trotzdem.
pirate14sks5

Danke an Monika, Martin, Lucio und die ganzen anderen Piraten, die diesen Matschtag zu etwas besonderem gemacht haben!
pirate14sks6

mein Film