SKS Sauerland Marathon Grafschaft

16.08.2014
Ein kurzer Bericht von der diesjährigen
Schlammschlacht.
pirate14grafschaftX1
Wir starteten bei Sonneschein und freuten uns auf ein trockenes Rennen, doch es kam anders.
Tobias und ich starteten gemeinsam im letzten Block von ziemlich weit hinten. Aber egal, es
ging ja nur um Spaß, den wir dann auch hatten.
Nach dem Start ging es erst mal auf Asphalt in die Einführungsrunde von gut 8 km. Dann
musste es so kommen wie befürchtet, der Asphalt endete und eine leichte Steigung mit
Modder kam und die ersten waren am schieben, so fuhr ich auf den Stau und machte kurz
Bekanntschaft mit dem Untergrund. Dann sofort wieder rauf aufs Bike und den Weg nach vorn
gesucht. Es ging bergauf und dann über die feuchte Wiese mit einer kleinen rutschigen bergab
Passage wieder auf feuchtem Waldboden mit einer anschließend tollen Abfahrt ins Dorf. Dann
den Zielhang hoch zur ersten Herausforderung bergauf, Kurz aber knackig. Hier war das Feld
schon richtig auseinander gezogen. Dann folgten schöne Forstwege mit etwas längeren
Anstiegen, die richtig Spaß machten. Dann kam das, was am Anfang nicht so toll war, es fing
an wie aus Eimern zu schütten. Im Nu war ich bis auf die Haut durchnässt. Schade, jetzt
musste man höllisch bei den Abfahrten aufpassen. Und es wurde bitter kalt, nicht einmal der
lange heftige Anstieg nach der Verpflegungsstation wurde mir wieder warm. Aber egal, die
Hälfte war ja geschafft. Zum Glück hatte es wieder aufgehört zu regnen.
Die langen rasanten Abfahrten waren Teils im Blindflug, da die Sicht durch die Brille mit
Matsch verdeckt war. In so einigen rutschigen und sehr Schlammigen Kurven bin ich richtig
rumgeeiert, gut das das keiner gesehen hat. Dann kam die letzte rasante Abfahrt ins Tal und
die letzten Meter auf Asphalt bis zum Ziel. Am Zielhang gibt man vor den Zuschauern noch
mal alles und man ist im Ziel so richtig happy und genießt das Weizen Radler.
Wir sahen alle aus wie die Dreckspatzen, es war geil. Hier im Ziel habe ich weitere Piraten
kennengelernt, eine tolle Truppe.
Trotz des schwierigen Untergrundes habe ich meine Zeit von
letztem Jahr um 10 Minuten verbessern können und bin voll mit
meiner Platzierung und Leistung zufrieden. Ich belegte den 17
Platz in der AK und Platz 102 gesamt. Tobias hat seine Zeit von
letztem Jahr auch getoppt und war überhappy. Gratulation an
Tobias.
pirate14grafschaftX2
Jetzt nur irgendwie die Klamotten und das Bike wieder sauber kriegen :-).
Lieben Gruß Euer
Lucio