Robby und Beni im Wald während der Straßensaison

Kein Bundesligarennen, kein Heimrennen auf der Bahn oder Straße keine Rundfahrt und kein UCI Rennen.
Man schaut so bei Radnet durch die Ausschreibungen und entdeckt: MTB IN BUCHHOLZ!!!!
Jaaa! Da gehen wir hin!!! ( meine Reaktion.)
Robby ist noch etwas kritisch weil er ja beim Ironman Standpflichten hat und Maxi und Domenic ursprünglich im Spezialized Cup noch einen raushauen wollten.
Ich hab mich durchgesetzt, Zeitfahren wurde leider eh gecancelt und wir fanden uns nach 3 Jahren MTB Abstinenz im Walde wieder.
Maxi machte den Anfang und erfuhr einen soliden 2. Platz und war gleichzeitig Landesbester von HH.
Ich war als nächste dran und kam erstmal so GAR NICHT mit dem MTB klar und hab erstmal alle vorgelassen.

Nachdem ich mich an den komischen Lenker, die funktionierenden Bremsen, die kleinen Laufräder ( ja oldschool! Ich fahre 26″) und die wippende Gabel plus die vielen Bäume im Wald gewöhnt hatte, ging es langsam voran und zum Glück zügig bergauf.

Die langen Anstiege und ziehenden Geraden kamen mir durchaus entgegen und ich konnte mich von hinten nach vorn durcharbeiten und am Ende 2. hinter der verdienten Siegerin Josephine werden und somit HH Meisterin.

So viel Spaß im Dreck hab ich seit Januar nicht gehabt und diese liebevoll gestaltete Veranstaltung gehört nun fest in meine Jahresplanung!
Danke liebe Lorraine, Flo und alle Helfer drumherum!
Robby ist übrigens gesamt 10. und 3. aus HH geworden und Domenic 3.


Nun geht es noch ein paar mal auf die Straße bevor erneut der Wald und die mitteldicken Reifen rufen.

Danke an Burkhard Sielaff für die tollen Bilder und an alle die im tiefsten Wald mit Glocke oder an der Zielgeraden mit Rufen angefeuert haben.

Eure Beni