Riesenbecker SixDays

Mike Sonntag und Uwe Göbel aus Rheine finishten am vergangenen Donnerstag die Riesenbecker Sixdays. Mehr als 600 Teilnehmer hatten sich für dieses große Event angemeldet, leider vielen auch in diesem Jahr wieder gut 10 % der Athleten beim Rennen aus.

Für Sonntag und Göbel lief das Rennen sehr ordentlich. In sechs Tagen waren 140 km zu laufen, wobei die Athleten täglich Etappen zwischen 18 und 23 km zu absolvieren hatten. Jeder Tagesabschnitt war geprägt von sehr vielen Höhenmetern kreuz und quer durch den Teutoburger Wald. Das gesamte Feld durchquerte die Orte Riesenbeck, Tecklenburg, Ibbenbüren, Mettingen und Dickenberg. Das mit 4 Nationen besetzte Starterfeld wurde in der Männer- wie auch in der Frauenklasse von sehr starken Teilnehmern aus den Niederlanden dominiert, beide gewannen die Gesamtwertung.
pirate16VorStart

Für Göbel waren es die ersten Sixdays, jeden Tag aufs Neue kämpfte er sich ehrgeizig durch die Etappen und konnte trotz starkem Muskelkater und schweren Beinen das Rennen finishen.
pirate16140km

In einer tollen Zeit von 10:57:21 Std. lief er in Riesenbeck überglücklich als 265. im Gesamtfeld und Platz 63 in der AK 50 durch die riesigen Zuschauermengen ins Ziel.
pirate16GoebelSonntag

Sonntag, der für das Hamburger Pirate-Team startete war bereits zum vierten Mal dabei und finishte in einer Zeit von 10:33:30 Std. Sonntag lief somit auf Gesamtplatz 206 ins Ziel und kam in der AK 50 auf Platz 45.

Für Sonntag geht es am 4. und 5. Juni weiter zum 24-h-Mountainbike-Rennen am Alfsee.

Alle Infos findet Ihr unter http://www.riesenbecker-sixdays.de/
pirate16Begleitfahrzeuge
pirate16Warmlaufen
pirate16paarMeter

 

Gruß
Mike
pirate16Etappen12
pirate16Etappen34pirate16Etappen56