Piraten in der Hitze von Rheinland Pfalz

STÖFFEL RACE 2017

Das Rennen im Stöffelpark ist und bleibt durch seine familiäre und lockere art einzigartig, auch in diesem Jahr wieder
konnten wir uns aufstellen wo immer es platz gab…Suzanne Schneider und Harald die beiden neu Piraten und meine
wenigkeit mit Partner haben uns ein schönes Camp zusammen geschustert.
Mit gehisster Piraten Flagge wollten ich gechillt das erste Rennen des Jahres angehen.

Durch eine Gesundheitliche Pause konnte ich nicht abschätzen was ich leisten würde vor allem angesichts der Strecke 3,5 km
Basalt…und ermüdende Höhenmeter am ende hatte ich über 3000 davon auf dem Tacho.

Noch nie war ich vor einem Rennen so Nervös und genau das war wohl auch der Grund meiner ersten viel zu schnellen runden
schnell hatte ich den ersten Platz, und den wollte ich alte Rampne Sau auf Teufel und Verderb nicht mehr her geben.

Völliger blödsinn das für sich in den ersten Runden eine 24 Stunden Rennes zu entscheiden.
Strategie – Pustekuchen

Mein Freund hatte mir mehr als einmal hinterher geschriehen das ich viel zu schnell bin, aber ich war wohl etwas taub auf dem Ohr.
Oder hatte schon einen Hitzeschlag von gefühlten 30 grad den ich runde für runde durch den staub gedüst bin.

Ich wollte es mir und dem rest der Welt beweisen…:-)

Na auf jeden fall konnte ich meinen Platz verteidigen, es war ein kleines Katz und Maus Spiel mit einem Auge immer im Blick ob sich meine Gegnerin wieder auf Ihren hobel schwingt oder ob ich mir eine pause gönnen kann.

Zum schluss hatte ich eine guten vorsprung, Suzanne hat auch im Pirate Trikot ihr ding durchgezogen und meinen vollen Respekt.

Es war ein unvergesslich schönes Event…und jetzt freuen wir uns alle auf die NOB

Ahoi
Claudia Goldstrass