Nikolaus-Cross-Tag in Elmshorn von Jens Koß

Am Samstag war mal wieder Nikolaus-Cross-Tag in Elmshorn.
Also auf nach Elmshorn, um dort angekommen festzustellen es ist doch ziemlich kalt heute, aber was soll´s Crosser sind das ja gewohnt.

Die Strecke wurde zum Vorjahr nur leicht verändert, zum Glück zu meinem Vorteil, denn der Veranstalter hatte ein paar extra Technische Kurven eingebaut, was mir sehr liegt.
Der Start gelang mir wieder gut und ich konnte mich schnell leicht von den Verfolgern absetzten. Nachdem ich die erste Rund in Führung liegend absolviert hatte kam dann der Partick doch an mich ran und so heizten wir zusammen um den Kurs.
pirate16elmshornjk2
Wir wechselten die Positionen mehrere male im Rennen was das ganze sehr Spannend machte.
Jeder hatte Passagen an denen er sich ein wenig absetzten konnte doch der andere kam immer wieder ran. So lief es auf ein Showdown in der letzten Runde hinaus.
Ich setzte mich an einer der letzten technischen Passagen vor Patrick um Taktisch fahren zu können. Das klappte auch ganz gut, bis einige Kurven vor dem Ziel Patrick leider eine Bodenprobe nahm und so der Zielsprint ausblieb.
pirate16elmshornjk1
So habe ich heute mit etwas Glück gewonnen und mein Führungstrikot verteidigt.
Bis zum Weihnachtscross
Jens