Nachtrag zum Ultra Bike 2017

2017 war mal wieder die Power Track Distanz an der Reihe mit knapp 90km und 2.300hm. Nachdem wir sie ja schon mit dem Tandem bestritten haben, galt es nun im Einzel durchzupreschen.

Vom Start kam ich gut weg und konnte lange den Anschluss zur Spitzengruppe halten. Leider wollte mein Material an diesem Tag nicht.

Nach dem zweiten größeren Anstieg habe ich mir sogleich die Flanke des Mantels aufgerissen. Bis zur nächsten Tech-Zone (Bernau) bin ich mit 2 Schläuchen provisorisch weiter gefahren. Dort habe ich dann nochmal Schlauch und Mantel gewechselt und mit 15min Rückstand auf die Spitze konnte ich auch wieder Vollgas geben.

Der schleichende Platten von Todtnau ab konnte meine Motivation nicht bremsen, sodass am Ende noch ein super 7er Platz in der AK und 23er Gesamt raussprang. Fahrzeit: 3:34:30.

Also niemals den Kopf in den Sand stecken und die gute Laune beibehalten (wie auf den Bildern zu sehen). 😀

Beste Grüße, Jan Ramsperger