Nachtexpress 100 von Mike

Moin moin PIRATEn.

Habe mich mal wieder an einen verrückten Stück versucht, danke für den Tip Ron: Nacht Express 100.
Sollten erst 100 Meilen werden, also so um die 160 km, Wetterbedingt wurde es aber vom Veranstalter, Rick Rider, auf 50 Meilen gekürzt.
Die Kürzung war aber auch sehr verständlich, Dauerregen und Sturmböhen, na gut Hamburger Wetter eben im Winter ist der Regen nur kälter wi im Sommer.
Für mich ging es um 17 Uhr los, war früher geplant hab mich nur aufhalten lassen, von meinem Kakao.
Erstmal den Start suchen, so wie immer keine Ahnung wo ich hin muss.
Hab jetzt aber Garmin edge 800, hab mich mal auf das Ding verlassen, bis zur hälfte ging es auch, dann hats aufgehöhrt und ging aus.
Ok neu anschalten und weiter, Rödingsmarkt must ich, kenn ich irgendwoher aber keine Ahnung von wo.
Garmin ging auch wieder und hat mich meinen täglichen Arbeitsweg geführt, hihi, ist doch immer lustig, wo ich mich doch immer rumtreibe, aber keine Ahnung wo ich bin.
Na gut so gegen 17.40 Uhr war ich auch da, auf jeden Fall standen da schon einige mit dem Rad und andere haben gerade ihre Autos entladen, Hier bin ich richtig.
Rein ins Gebäude, oder Büro, Anmelden, ne kleine Spende für einen guten Zweck, zur Obdachlosenunterstützung.
Rick hat auch noch jeden persönlich begrüst, freut einen doch immer jemanden persönlich kennen zu lernen, den man nur aus den Medien kennt.
Schon kam der zweite und hält mir eine Flasche Schwalbe Doc Blue hin, Was will ich damit? Schon kams, du weist nicht wer ich bin? Ne und was soll ich mit Doc Blue? Das war Joe von der Räderei, hat sich da bereit gemacht etwas Service zu unternehmen, danke dafür und hat mich auch gefreut ihn mal persönlich zu treffen.
Gegen 18.30 Uhr gings dann auch los, auf die erste Runde, noch geführt von Rick, da war es auch noch relativ trocken von oben zumindest.
Durch die Stadt, Hafengebiet, dann auf den Stadtdeich, Elbbrücken, denn Weg kenn ich, bis auf Vettel, dann etwas abgebogen, keine Ahnung mehr wo wir waren,
für mich zumindest.

War ich aber nicht der einzige wie sich später rausstellen sollte.
Dann waren wir wieder auf Vettel, Elbbrücke bis zu hälfte dann rechts ab durch denn Hafen wieder zurück, das warv die erste Runde, noch ganz in Ruhe.
21,06 km, 47 minuten Fahrzeit, den ersten Stembel für die erste Runde, weiter auf die zweite Runde, war scho ziemlich allein, aber egal.
Nach der Hälfte wuste ich dann nicht mehr wo es langgeht, noch einen zweiten getroffen der auch icht mehr wusste wos langgeht,Jan, mit ihm dann zusammen getan und Weg gesucht, auch gefunden.
Wir sind dan auch bis zur vierten Runde zusammne geblieben, die Strecke noch etwas auf der Vettel optimiert, nicht mehr durch das Wohngebiet durch und etwas zügiger gefahren.
Die zweite Runde war nach 42 minuten auch vorbei.

Die dritte Runde nur noch mit Jan zusammen gefahren, so irgendwas zwischen 35 und 40 minuten gefahren, aufv dem Stadtdeich kammen uns schon die ersten wieder entgegen die Falsch gefahren sind, aber war auch gut. Der Regen hat etwas zugelegt, das hat aber meine Pirateklamoten ganz und gar nicht interesiert, alles gut, oben rum Kurzes Trikot, nen langes Trikot noch drüber und die Flacejacke, alles gut, unten Weiße Trägerhose, schwarze Beinlinge, natürlich nass und schmutzig, wurde auch nur zwei mal drauf hingewiessen das weiß nicht unbedingt die beste Farbe ist, war aber auf jeden Fall nicht zu übersehen, denk ich.
Dritte und vierte Runde ging dann auch noch gut, dann muste ich noch nachdenken, ob ich noch ne Runde fahr, allein wollte ich dann aber doch nicht mehr.
Na gut noch nen Keks etwas trinken wieder auf den Heimweg, da fing es wieder richtig an zu schütten, aber egal war eh schon nass.
Gegen halb elf wieder zu hause gewessen, klatschnass und durchgefrohren, Duschen und der Tag war gelaufen.
Wollte am Sonntag noch nach Quickborn und unsere Läuferinnen etwas lautstark unterstützen, war dann aber doch nichts, Regen hat mich doch ab gehalten.
Entschuldigung bitte, wer auf mich gewartet hatt.
Det wars auch wieder von mir, paar Bilder hab ich auch noch, bei mir ist auch alles abgesoffen, auch die Kamera.

Bis bald euer Mike Rausch