Müggelseeschwimmen

Eine Woche nach dem Matschlauf in Polen musste ich irgendwie wie sauber werden und wie geht das besser, als beim Streckeschwimmen. 3,5km von Friedrichshagen zum Strandbad Müggelsee in Rahnsdorf.

Morgens um 10 Uhr war die Welt noch in Ordnung. Traumhaftes Wetter, 20°C und blauer Himmel. Die 13 Bojen zeigten uns den Weg.

Die Schulter ist noch ein wenig angeschlagen, daher war kraulen nicht über eine längere Strecke möglich. Also ging es entspannt mit Brustschwimmen über die 3,5km.

Nach 1 ½ Stunden war ich dann auch im Ziel, die Strecke aus dem Wasser heraus war dann doch ein wenig komisch. Nach so langer Zeit schwimmen plötzlich laufen. Während des Schwimmens merkte man aber auch den Wetterumschwung. Die See wurde rauer und die Wellen höher, zum Glück sind wir in die richtige Richtung geschwommen. Die Wellen kamen in den Rücken und wir mussten nicht dagegen anschwimmen.

Das Obligatorische Eventshirt

Und eine warme Erbsensuppe, die tat gut

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, mal ein Event ohne Blessuren zu beenden. Wo die immer herkommen.

Dann ging es mit Bus und Bahn zurück und den Tag auf dem Sofa ausklingen lassen.

 

Bis bald, Euer Jan Kühhirt