Mike`s Weihnachtsrunde

Moin PIRATEn.
Hab noch nen kleinen Bericht von meiner Weihnachtsrunde.
Es war eine im Sinne relativ etwas länger vorbereitete Runde geplant, über Elmshorn nach Glückstadt, irgendwas um die 160km,
Wetter hat es aber nicht zugelassen. Die Nacht nicht geschlafen, Konzentration war irgendwo zwischen nichts und garnichts, draußen war es hellgrau,

Temperatur um die 7 Grad, schon etwas warm. Aber neue Klamoten von RIRATE , die natürlich wieder versucht werden mussten.
Rumsitzen bringt auch nichts.

Der Wind hat sich, wie immer etwas gegen mich gestellt, war dann doch schon etwas extrem und hab die Strasse schon für mich allein gebraucht.
Also losgeeiert, im warsten Sinne des Wortes.

Nach 17 km ne kurze Pause, oh schreck, oh schreck, die Elbfähre ist weg, verkehrt auch nur bis November, hab ich noch garnicht gewusst.
Kilometer 25 wäre die Runde auch beendet gewessen, etwas ins Vorderrad eingefahren, hatte auch wieder nichts mit, Schlauch, Luftpumpe und all das Zeug.
Verlasse mich aber bei meinen Rädern auf das Schlauchlossystem von Schwalbe, hat mal etwas gesuppt war aber auch gleich wieder Dicht,

ist schon richtig schön wenn man sich um relativ wenig noch sorgen machen muss.
Nach 30 km war dann auch wieder der wendepunkt, der Wind kamm nicht mehr von der Seite, sondern direkt von vorn, die Geschwindigkeit natürlich auch
wieder gesunken, von irgendwas um die 30 km/h auf nur noch 25 maximal.

Na gut neue Wege versucht, viele Wege fürn nach Rom, oder auch Hamburg.
Hab auch den Radweg gefunden, für Rennrad noch geeignet, nicht unbedingt die beste Straße, nur noch Bedonplatten, Einspurig, wie die gute alte
Ostdeutsche Autobahn.
Nach 75 km auch wieder die herrliche Insel in der Elbe, Wilhelmsburg erreicht.
War zwar ziemlich kurz, für meine Verhälnisse, aber doch auch Ausreichend.
Verabschiede mich auch mit dem Bericht für dieses Jahr, werde euch erst im Jahr 2018 damit nerven.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und vorallem gute Gesundheit und keine Unfälle, bedanke mich bei allem für das Jahr 2017,
bei unsen Sponsoren, FELT, SCHWALBE, POWERBAR, CONNEX, VELO TOTAL, TIPTOP und Waldarbeiter, freu mich auf 2018 natürlich als PIRATE,

Euer Mike.

Share Button