Mein erstes mal solo

Freitagmorgen schnell die Reste in den Wohnwagen und ins Auto gepackt. Später als geplant los gerollt…. aber egal unsere Stimmung war gut, wir freuten uns riesig darauf alte bekannte zu treffen und vielleicht nette neue Bekanntschaften zu machen.

Die Strecke war uns ja als ” da is nix… nix wildes…total easy… nur der eine kleine knackige Anstieg der “Bremsberg”

Verkauft worden
Aber erstmal bauten wir unser Lager auf Pirate Claudia Goldstrasz kam auch kurz nach uns an, somit konnte die Vorabend Patty steigen… laut, lange und flüssig.
Kurz vor dem Start: ich war mittlerweile soooooo nervös
Mir zitterten die Beine auf den Flats
Ich war kaum in der Lage den Lenker zu halten
Luft…. wieso bekomme ich keine Luft?
Egal weiter es ist erst die Einführungsrunde….
3,8 km mit 65 hm SOLLTEN es sein.
Es waren dann aber wohl doch ehe 3,8 km mit 85 hm
Der “Bremsberg” die reinste Rampe
Der Großteil der Stecke geschottert ein tief geschotterter steiler Einstieg in einen kleinen, flowigen, steinigen Trail. Der Trail machte mir der Zeit immer mehr Spaß…😁
Eine schnelle Abfahrt im Wand, die ich am liebsten in dauerschleife gefahren währe, die aber mir der Zeit am Ende  vom bremsen leider immer welliger wurde.
Danach ein kleiner Anstieg der aus dem Wald heraus zwischen die Felder führet… hier Strand die Hitze am Samstag  36 Grad 😰
Der “Bremsberg” zum Glück musste ich ihn nicht alleine schieben, oben angekommen durch die Zeitnahe dann eine schmale, steile Abfahrt deren Absätze und Löcher immer größer und tiefer zu werden schienen.
Durch die Maschinenhalle und die letzte Steigung .
Geschafft,wieder am Wohnwagen
Da is nix…. ne ne
Vielleicht musste man es sich nur oft genug einhämmern um es zu glauben 😂
Schnell merkte ich das mein Vorsprung zu der hinter mir platzierten größer wurde…. also kann Frau sich eine Pause gönnen…dann setzte die vor mir platzierte wegen Schmerzen aus…. meine Chance… drauf aufs Rad… schnell schnell… zwei Runden gedreht.. Schit sie fährt wieder… schnell noch eine Runde…. Schit sie fährt immer noch, sie hat die Schmerzen besiegt… ja ich habe mich gefreut das sie keine schmerzten mehr ertragen muss….ABER….ich war bis auf 6 Runden an sie ran… wusste aber genau , wenn sie jetzt wieder fährt… keine Chance für mich sie einzuholen….
Naja mittlerweile hatte ich 10 runden Vorsprung auf die hinter mir liegende somit konnte ich mir getrost eine nächtliche Auszeit nehmen
Der 3 Platz war gesichert!
Ich hätte es nie zu träumen gewagt auf dem treppchen zu landen…
Und dann auch noch ein Podest in PIRATE Hand
1. Claudia Goldstrasz
3. Susanne Schneider
Ich kann es bis jetzt kaum glauben …

Susanne Schneider