Marathon Furtwangen

Bei absolutem Traumwetter war um 9.45 Uhr in Furtwangen Startzeit für die 42km Runde mit ihren 800 hm.
Meine Beine fühlten sich leider nicht ganz so locker an wie ich mir das Gewünscht habe – vermutlich habe ich es mit dem Training in den letzten Tagen zuvor etwas übertrieben….
Doch  hoch motiviert wollte ich meine Zeit vom letzten Jahr (1h 52min) nochmals verbessern !pirate16furtwangen1Die erste Hälfte der Strecke verlief eher “schleppend” bei mir. Nach dem ich mich mit Riegel und Gel aufgetankt habe  , fühlten sich meine Beine etwas besser an und somit versuchte ich noch mal die restliche Fahrt voll durch zuziehen, was mir letztendlich gut gelang.
Mit einer Zeit von 1h und 46min kam ich im Ziel an und belegte einen guten 4. Platz im Gesamt von 145 Starterinnen. In meiner Altersklasse belegte ich den 2. Platz von 39 Starterinnen.
pirate16furtwangen2
Und nun heißt es erst mal auskurieren und den Herbst mit schönen MTB-Touren im Schwarzwald  genießen !
Judith Hillbrecht