LVM der Nordverbände in Zeven by Thomas Z.

Nachdem wir am Samstag bereits die Strecke beim Zuschauen des Weltcuprennens unter die Lupe genommen haben, waren Sonntag die Fahrer der Nordverbände an der Reihe.
Motiviert vom Vortag habe ich mich auf die Strecke begeben. Vielleicht etwas zu motiviert legte ich mich beim Warmfahren in der ersten Kurve im Renntempo auf die Seite….mein erster Sturz dieses Jahr bei Tempo 30. Zum Glück blieb das Rad heile, nur mein Knie wurde etwas dicker.
Der Start mit meinem Teamkollegen Frank J. verlief nach Plan, wir konnten zusammen als erster in die nächsten Kurven steuern. Allerdings lauerten schon Stefan Danowski und Vladi Riha und überholten uns wenig später.
pirate16zeven03
Eine Zeit lang konnte ich auf Position drei meine Runden drehen bis Lars Kneller aufschloss. Wir fuhren einige Zeit zusammen, aber ich merkte schon, dass heute nicht so recht mein Tag war bzw Lars einfach schneller war. Trotzdem hat es Spaß gemacht, mit Lars zu fahren!
pirate16zeven26
Die holprige Strecke war sehr Kräftezährend und Lars tangierte das weniger und setzte sich ab.
Somit konnte ich bei der Wertung der Nordverbände auf den 4. Platz fahren und den 3. Platz bei den Hamburgern belegen. Dano gewann das Rennen und Teamkollege Frank wurde 7.
pirate16zeven34
Zur Belohnung gab es vom Chef Support an der Strecke beim Anfeuern und in Form von Hardware.
Viele Grüße
Thomas Z.