Landesverbandsmeisterschaften Nord von Nils

Nach einer schier endlosen Wartezeit ging es dann im letzten Rennen des Tages auch für mich an den Start.
pirate16zevennk1
Im letzten Jahr wurde ich an den Bremer Deichen wegen Abwesenheit vieler Fahrer noch Hamburger Vizemeister, dieses Kunststück sollte mir aber wohl nicht wieder gelingen.
Den Start erwischte ich recht gut und kam so an Position 6-7 in die ersten Kurven. Weiter ging es in die ersten holprigen Wiesenpassagen, über die Hürden und weiter das erste Mal den Berg hinauf. Es folgte die extra für den Weltcup aufgeschüttete Sandkiste, wieder viele Wiesenpassagen und drei weitere Male den Berg hoch und wieder runter. Bereits gegen Ende der ersten Runde fand ich mich aber schon um Platz 15 herum wieder, irgendwie waren heute zu viele Top-Fahrer am Start.
pirate16zevennk3
So kämpfte ich Runde um Runde um meine Position, bis mir in der Sandkiste ein Fahrfehler unterlief und ich von zwei Verfolgern überholt wurde.
pirate16zevennk2
Im folgenden Laufanstieg den Berg hoch schlug ich mir auch noch ein Pedal in die Wade und hatte Schwierigkeiten überhaupt wieder in Tritt zu kommen. Die beiden Fahrer vor mir waren also weg, sodass ich mich weiter nach hinten orientieren musste. Am Ende fuhr ich aber als 17. ins Ziel. Das Ergebnis war für mich heute sowieso nebensächlich, viel wichtiger war das Erlebnis auf der Weltcup-Strecke fahren zu können.
Ich persönlich würde mich freuen wenn Zeven im nächsten Jahr wieder gefahren werden würde. am nächsten Samstag gehts beim Nikolaus-Cross am Butterberg weiter, hier wieder im Rahmen des Stevens-Cyclocross-Cup.

Und noch lieben Dank an Lena für die tollen Bilder!
Nils