Hobby MTB DM Bad Salzdetfurth

Am 21. Mai machten wir uns auf den Weg zum Bike Park Bad Salzdetfurth zur Hobby DM. Da ich noch nicht im Besitz einer Lizenz bin, passte mir das Rennen gut in den Zeitplan. Als wir ankamen mussten wir leider sehr lange bei der Anmeldung warten und ich konnte mir die Strecke nicht mehr anschauen, das ist mir noch nie passiert…
Vom letzten Startplatz aus habe ich mich in der ersten Runde auf den 2. Platz nach vorne gearbeitet,
pirate16MTBDM1
bis ich auf einmal vor einem Flatterband stand…ich hätte dem Führenden nicht vertrauen dürfen. Leider schossen in der Zeit ein Dutzend Fahrer an uns vorbei, die ich wieder alle einholen musste. Das habe ich zum Ende der ersten Runde geschafft und ich konnte die Führung übernehmen.
pirate16MTBDM2
Gegen Mitte des Rennens schloss Mario Dolecek auf und wir lieferten uns bis zur letzten Runde einen spannenden Zweikampf, den Mario mit 9 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte.
pirate16MTBDM3
Etwas enttäuscht war ich schon , den Deutschen Meistertitel so knapp verpasst zu haben, aber mit dem Vizemeistertitel bin ich natürlich auch zufrieden.
Euer Thomas Z.
Vielen Dank für die Bilder an Daniela D. und den Nothrofs