Herning nicht Hering

Einen letzten Halb Marathon noch, so als passende Überleitung zum Jahr 2017, den hatte ich mir am 31.12.2016 fest vorgenommen. Schon während der Anfahrt nach Herning zweifelte ich an mir… Dann stellte sich tatsächlich Nervosität ein. Mit 346 anderen Startern ging es dann um 10 Uhr morgens los, mit bleischwerem Gefühl in den Beinen.
pirate17herning05
Der Kursverlauf führte uns nach einer 7 km langen Runde dann am Sportscenter Holindknuden, Start- und Zielpunkt der Veranstaltung, bei der auch neuerdings eine 8 km Kurzstrecke angeboten wird, vorbei.
pirate17herning03
Danach ging es auf die 7 km lange Wendepunktstrecke, wo mir ungefähr bei Kilometer 12 der Erste entgegenkam. Da es für die jeweils ersten drei Weiblein/Männlein auch nebst Ruhm um Preisgeld ging, war das Tempo…zügig.
pirate17herning04
Ich wollte eigentlich nur durchhalten, aber als ich nach den ersten 10 km feststellte, nur 52 Minuten unterwegs gewesen zu sein, packte mich ein Schub purer Motivation.
pirate17herning02
Und es gab eine Bestzeit: 1 Std, 52 Min und 34 Sekunden netto!
pirate17herning07
Wie hab ich mich darüber gefreut, in der Gesamtwertung W Platz 39 von 82 fitten Ganzjahresläuferinnen☺️! Übrigens war es kalt, windig und trocken, und gab tatsächlich Muskelkater!
pirate17herning06
Morgen gibt es dann ne lockere Runde im Schnee, in der fränkischen Schweiz, um die Fitness zu erhalten.
pirate17herning01
Melina Sen