Helmuts Höllenritt 2016

Wie schon in den letzten Jahren sollte der Saisonauftakt in Hitzacker stattfinden. Das kleine aber feine MTB-Event findet in diesem Jahr zum 25sten Mal statt.
Im letzten Jahr hatte ich den Start verpasst und musste dem Feld hinterher fahren, das sollte dies Mal nicht passieren.
pirate16HelmutNils1
Neben vielen weiteren Piraten standen auch einige lokale Berühmtheiten (Dano), sowie “die üblichen Verdächtigen” am Start. Pünktlich zum “High Noon” ging es los und unser Ron zog das Feld hinter sich her.
Doch spätestens am ersten Anstieg flogen die Favoriten alleine vorne weg. Ich konnte mich kurz dahinter platzieren und versuchte mein Tempo zu fahren, die Beine waren allerdings vom Trainingslager auf Mallorca noch ein wenig schwer.
pirate16HelmutNils2
In Runde 3 gesellte sich ein Konkurrent aus dem Elitefeld an mein Hinterrad und wir zogen gemeinsam weiter am Horn.
pirate16HelmutNils4
Erst beim Zielsprint zog er noch an mir vorbei, da er sich wohl mehr in meinem Windschatten ausgeruht hatte, als umgekehrt.
pirate16HelmutNils3
Trotzdem bin ich bei den Fun Männern auf Platz 2 gefahren und konnte so mein Vorjahresergebnis wiederholen.
Nils