ES KANN NUR EINEN GEBEN!

Bei der “Highlander Challenge” in Aidlingen fand am 16.07.2017 der Heckengäu-Bike-Marathon statt.
Wer Highlander werden will musste auf der langen Distanz 58km bezwingen.
Mit dem Rad bewaffnet (Schwerter waren glaube ich nicht erlaubt) führte die Strecke mit einem fießen Profil durch die Schwäbischen Lowlands des nördlichen Schwarzwaldes.
Start war im Zentrum Aidlingens, der “Perle des Heckengäus” wie sich die Ortschaft zurecht selbst bezeichnet.
Ich bin ja nun nicht ganz neu in dem Radrenn-Business, um so mehr freue ich mich immer über neue fantasievolle Strecken-Layouts, wie einen Start in einen 90 Grad Rechtsknick hinein in eine 1 Kilometer lange Rampe mit bis zu 21% Steigung und 100% Laktat-Sättigungsgarantie in den Beinen und weil wir ja drei Runden fahren freu (sarkastischer Blick AN) ich mich schon auf die insgesamt vier Anstiege hoch denn Ziel ist nicht unten im Ort sondern eine Bergankunft am Sportplatz Aidlingen.

Wer also gerne Berge hochpresst, kommt hier schon mal auf seine Kosten aber auch Freunde schöner Trailabschnitte kommen nicht zu kurz. Zusammen mit den welligen Waldautobahn-Trassen verdient die Strecke das Prädikat “von allem etwas” .

Mein Start war wie immer zu schnell, was ich die erste Runde schmerzlich zu spühren bekam. Ab der zweiten Runde war mein Puls wieder im Wohlfühlmodus und ich kam in meinen Flow.

Den verlor ich leider abrupt bei einem Fahrfehler als ich kurz nach rechts statt links abbog und somit auch den Anschluss an meine Gruppe.

Die letze Runde war ich damit beschäftigt, die Gruppe wieder einzuholen aber ich kam leider nur noch bis auf Sichtkontakt ran was trotz allem für Platz 14 gesamt und Platz 6 in der Klasse ausreichen sollte.

Nachdem mein Wintertraining von einem kaputten Knie bestimmt wurde schein ich langsam wieder in die Spur zu kommen. Danke an den Support von Herbert, Michi und Reneé und den herausragenden Produkten von Pirate-Hamburg und all unseren Sponsoren 😉

Bis bald
Michael Gnannt