Eggberg Radmarathon

Am 09. April fand in Bad Säckingen, zum dritten Mal, der Eggberg – Kurzmarathon statt. Man hat die folgende Strecken zur Auswahl 24 Km mit 750 hm oder 48 km mit 1500 hm.
pirate16Eggberg1

Da es ein Rundkurs war konnte man sich während des Rennens entscheiden welche Runde man  fahren wollte. Ich entschied mich für die kurze Rund. Mit den Einzelstarten gab es auch ein Generation – Race.
pirate16Eggberg2

Der Start ist am Berg und es geht die ersten 7 km stetig bergauf. Während der Auffahrt konnte man immer wieder eine Blick durch die Bäume auf den Hochrhein werfen.
Ist man oben erst mal angekommen geht es eigentlich über  schöne Trails nur noch Bergab mit einigen kurzen Gegenanstiegen, die mir aber immer wieder,
durch den Rhythmuswechsel,  in die Oberschenkel gingen.

Hat man den Bergsee im Blick, weiß man das, das Ziel nicht mehr weit ist. Kurz vorm Ziel fährt man noch in die Sabine Spitz Arena, wo am nächsten Tag das Bundesliga – Rennen stattfindet.

Für mich war es ein schönes Rennen und wenn man will kann man am Abend und am nächsten Tag noch den Profis beim Sprint sowie bei Cross-Country zu schauen.
pirate16Eggberg3

Grüße an alle Piraten

Kai Hiob