Doppelhermann-Begleitung 2016

BIDTBI – Bielefeld-Detmold-Bielefeld
Birgit, die ja immer nur alles doppelt und dreifach macht, meinte in ihren Trainingsplan würde ein doppelter Hermannslauf (also vom Ziel zum Start und wieder zurück = 62,2 km) gut ins Konzept passen, damit sie mit dem offiziellen Hermann EINEN TAG SPÄTER am 24.04. auf knapp 100 km kommt.
“ Ach Schmiddi, …. ich würd mich freuen wenn du den Begleiter machst“
Ja klar ! dachte ich mir…. hab die Strecke ja noch nie in der entgegengesetzten Richtung gemacht, und mit dem MTB solls ja wohl nicht so heftig werden….( DENKSTE :-/ )
1. Knackpunkt: Samstags geht der Wecker um 5:30 !!!!!! weil um 6:30 holt sie mich ja ab…. 7:00 ist ja Start.
2. Knackpunkt: Freitags um 18:29 noch schnell nen Radcomputer fürs MTB besorgen und konfigurieren.
3. Knackpunk: Donnerstag noch den Nacken in der Sonne verbrannt, sollte es morgens gerade mal 7 Grad werden, also Wintershirt wieder rausholen— ich hasse Kälte.
pirate16bidtbi1

Auf gehts nach Detmold !… Fast kein normaler Mensch unterwegs um diese Uhrzeit-
Aldi-Cam mal ans Heck montiert und alles dokumentiert… Berg auf war Birgit schneller, aber gleich danach hab ICH immer gewonnen ;-D
pirate16bidtbi2pirate16bidtbi3
Der Schilderwald im ostwestfälischen Wald
pirate16bidtbi5
pirate16bidtbi4

Zugegebener Maßen ist mir die Birgit bei den Steigungen immer irgendwie abgehauen…. noch linkser konnte ich die Kette nicht steuern.
Das erste Etappenziel aber schon in Sichtweite, sollte das gleich der schlimmster Anstieg meines Lebens werden ( ahhhhh… aber der Rückweg wird dafür um so geiler. Geschwidigkeitsrausch garantiert).
pirate16bidtbi6pirate16bidtbi7

Natürlich hab ich länger pausiert da oben, … bin ja Berg ab schneller dachte ich mir so für mich selbst…. und auch wieder ein bißchen verfahren.
Hab se aber kurz nach der Panzerbrücke in Augustdorf bei meiner Kaserne wieder eingeholt. Gut daß ich diese Gegend aus meiner Bundeswehrzeit kenne wie meine Westentasche.
Ich wollte aber eigentlich nur mehr KM auf der Uhr haben als sie :-DDDDD
Nach 69,73 KM incl. Extra-Umweg, 6 Std 24 Fahrtzeit und 1.425 hm war ich froh diese doch sehr kaltwindige Tour beenden zu können ….
Was man nicht so alles für Opfer bringt für gute Freunde ;.)
pirate16bidtbi8pirate16bidtbi9
ab nach Hause ! mir is kalllllllt
( ach ja…. Filmchen auch noch 6 Std lang zurechtgeschnippelt)

markus schmidt