DM Borna

Nun ist die Cross-Saison auch schon wieder zu Ende aber trotzdem soll noch von der DM in Borna berichtet werden.
An Tag eins, also Samstag, gingen Volker und Robert an den Start.

pirate15borna3

Bei Sturm, tiefen Schlamm und fast sommerlichen Temperaturen stürzten sich unsere Piraten ins Gelände.
Durch den vielen vorangegangenen Regen wurde selbst der kleinste Anstieg zu einem Laufberg und es hieß jede Runde sein Rad zu wechseln.
Volker hatte leider doppeltes Pech:

pirate15borna2

Ein Sturz warf ihn um einige kostbare Positionen zurück und das Ersatzrad wollte auch nicht so richtig.
Robby fuhr bzw. lief das ein oder andere Mal auf Sicherheit und konnte sich super in den Positionskämpfen behaupten.
Am Ende wurde er guter 11. und Volker folgte auf wenige Meter hinter ihm als 12.
pirate15borna1

Wir Mädels waren am nächsten Tag dran, aus Sommer wurde für uns Winter und die Laufpassagen verringerten sich um einiges, was den Kurs doch um einiges schneller machte. Dennoch hatte der Kurs seine Tücken und war sowohl konditionell als auch technisch sehr anspruchsvoll.
Auch wir starteten auf der langen Tartanbahn bevor es ins Gelände ging.
Zwar lief es hier noch recht gut für mich aber wurde auf den ersten Metern ins Gelände dichtgegahren. Also hieß es erstmal doch wieder hinten einreihen.
Zum Glück liegen mir der matschige Untergrund und Laufpassagen und so konnte ich mich Stück für Stück vorarbeiten. Leider verlor ich durch einen kleinen Fahrfehler in der letzten Runde ein paar wichtige Sekunden und damit den Zweikampf mit Lisa Röppke. Trotzdem durfte ich mich am Ende über einen guten 8. Platz freuen.
Neue Deutsche Meisterin wurde sehr souverän und völlig zurecht Jessi Lambracht.

Nun ist erstmal Pause bis es im Februar mit der Vorbereitung für die Strassensaison losgeht.

Eure Beni