Die Geschichte der Heiligen Crosser

Öschelbronner Crosserevangelium Kapitel 2, Vers 20.11.2017 n.C.

Nachdem Bütti geboren worden war in (Zensiert) im Lande Baden-Württemberg in den Tagen als Ron König war, siehe, da kamen Astrologen aus dem Süden nach Hamburg, die sprachen:

„Wo ist der eine, geboren als König der Crosser?“

„Denn wir sahen seinen Stern im Süden, und nun sind wir gekommen, um ihm unsere Ehrerbietung zu erweisen!“

Als dies König Ron hörte, da war er erregt und ganz Hamburg war es mit ihm und nachdem er alle seine Oberpriester und Schriftkundigen des Volkes hatte zusammenkommen lassen,

da begann er sie zu befragen, wo denn der Crosser geboren werden würde…….

OK OK ziemlich dick aufgetragen der Anfang meines Bericht.

König der Crosser werde ich mit 100%iger Sicherheit nicht mehr! Habe Mühe genug mich auf dem Cyclocrosser zu behaupten!

Also nochmal von vorne:

Am 20.11.2016 fand in Öschelbronn ein weiteres Crossrennen im Königreich Württemberg statt. Crossen rund um die Radrennbahn.

Bis zu diesem Tag wusste ich nicht mal das es bei uns in der Gegend, außer der altehrwürdigen Outdoorradrennbahn in Singen,  noch eine überdachte Holzradrennbahn gibt.
Also auf nach Ö-Bronn um zu lernen und meinen Horizont zu erweitern!

Voller Ehrfurcht erblickte ich dann die Radrennbahn mit ihren wahrhaftigen Steilkurven, oder waren das Wände?

pirate16oeschelbronnradrenn

Gigantisch und steil, einfach nur wow und froh da nicht kreiseln zu müssen.

Doch zurück zum Crossrennen. Der Veranstalter RSV Öschelbronn hatte zum 2.mal zu einem Crossrennen geladen.

Wie ich Crosser-Fohlen fand, hat der RSV eine sehr angenehme Strecke um und in das Radstadion angelegt.

Mit fast allem was das Crosser-Herz begehrt, jedenfalls meines. Hürden, Wiese, Asphalt, Grobschotter – den ich schmerzhaft erfahren durfte – Treppen, Laufpassage etc.

Dann checken wir mal die Bedingungen: Wetter top – Sonnig und für November angenehme 10 Grad, am Vortag hatten wir noch Dauerregen.

Cyclocrosser frisch geputzt und aufgepumpt..Pirate Trikot frisch gewaschen, Crosser-Orange, Handschuhe Pink..also Start.

pirate16oeschelbronnnach-de

Mit dem Start habe ich es nicht so, einreihen hinten im Feld und dann mal sehen wie ich nach vorne komme….eigentlich eine blöde „Taktik“,  wenn man von Taktik überhaupt sprechen kann, denn eine Plan habe ich nicht wirklich besessen…….also weiter…nach der ersten Laufpassage und Hürden hatte ich mich schon recht ordentlich ins Mittelfeld katapultiert……
pirate16oeschelbronnhuerden

Um dann mich noch in Runde 1 ordentlich auf die Fres… zu legen, weil ich mit dem linken Fuß nicht aus dem Klickpedal gekommen bin.

Denn Schwung konnte ich dann mit Rad am Fuß nicht nutzen um die Treppe ins Innere der Radrennbahn zu überwinden.

Eleganter Seitenfaller im „vollen Tempo“ zum Glück immer auf meine „Nichttattoo-Seite“ am Bein….ich weiß warum das linke Bein frei von Kunst bleibt!!!

Meine Erfahrung: Mit RAD am Bein läuft es sich echt schlecht und Grobschotter gibt blöde Schürfwunden…..

Also auf einmal Letzter im 43iger Hobbyfeld. Sanitäter abgewimmelt und mit ordentlich Wut in meinem Bauch, auf mich selber,  dem Feld hinterher gejagt…

An den Anstiegen – Laufpassage – konnte ich zu mindestens einige Mitstreiter wieder einholen….
pirate16oeschelbronnbergauf

An den verwinkelten Stellen wurschtelte ich mich irgendwie durch, so was wie Effektivität habe ich dort nicht an den Tag gelegt.
pirate16oeschelbronngib-gas

Spaß im Gras und ein Lächeln für den Weltfrieden
pirate16oeschelbronnspass-i

Nach 31:59 min und 5 Runden war dann leider Schluss, blöd jetzt wo ich so richtig auf Touren gekommen bin…
pirate16oeschelbronnende

Von 43 auf 38 vorgefahren selber von der Spitze nur einmal überrundet worden und TATATATAAAAA einmal selber einen Mitstreiter überrundet!!

Jaaaaa Ihr dürft mir, dem HELD der ARBEIT jetzt LOBESLIEDER singen……lauter bitte, ich kann Euch nicht hören!!
pirate16oeschelbronnheld

Öschelbronn werde ich für das nächste Jahr wieder in mein Cross-Kalender mit aufnehmen. Gibt ja nicht viele Rennen bei uns J

Orga TOP, Strecke TOP, Umfeld TOP und sehr nette Helfer und Organisatoren!….einzig: kalt duschen macht mir ja nichts aus,

obiges Bild zeigt das trotz der Winterunterbekleidung noch genug wärmende überflüssige Körpermasse da ist und dem kalten Wasser trotzen kann.

Aber wenn ich mir den einen oder anderen Mitstreiter so angesehen habe…..so viel Enteiser hatte ich gar nicht dabei um die wieder aus der Dusche

raus zu kratzen J Hoffe Euer sehr guter Glühwein hat gereicht um die meisten wieder aufzutauen J

So das war es für dieses Jahr an Cross-Rennen von meiner Seite….Offenburg Landesmeisterschaft habe ich aufgrund des nebligen, kalten und nassen

Wetters sausen lassen…bin halt ein Süd-Weichei-Crosser!

Danke an den RSV Öschelbronn für die Bilder die ich mir „ausgeliehen“ habe…. stelle die nachher wieder zurück auf Eure Homepage!

Euch PIRATEN da draußen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit mit Euren Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Freue mich auf das Jahr 2017 und neue Abenteuer mit Euch

Salute

Bütti

P.S. Wer es bis hierher gelesen hat ist selber schuld J