Airport Night Run 2016

Bereits zum 10.ten Mal fand am 09.April der Airport Night Run statt. Zum zweiten Mal nahm ich Teil und das erst Mal über die Halbmarathondistanz. Am Freitag die Startunterlagen abholen, damit nichts schief geht, Vorbereitung ist alles.
pirate16airportrun1

Wer wollte konnte an diesem Tag einen Rundgang über die Dauerbaustelle BER machen. Ich habe von dem Angebot keinen Gebrauch gemacht, wird ja nicht der letzte Lauf gewesen sein … hüstel.
pirate16airportrun2

Um diesen Schatz ging es dann ….
pirate16airportrun3

21 km, eine 11km Runde und danach die 10km. Start war um 19Uhr, also noch im hellen, allerding ging die Sonne schon bald unter.
Da war es noch hell auf der ersten Runde und alles ok bei km 4pirate16airportrun4

Die fleißigen Trommler 2 km vorm Ziel verhalfen einem noch einmal ein klein wenig schneller zu laufen.
pirate16airportrun5

Die meiste Zeit konnten wir im Dunkeln laufen, geleitet durch komische Lichter im Boden, wofür die wohl gedacht sind? Als würden hier je Flugzeuge starten oder landen. Wo sollen wir denn sonst laufen ….
pirate16airportrun6

Wir befinden uns im Landeanflug auf die Ziellinie, stellen sie bitte das Bier kalt, wir werden in Kürze landen.
pirate16airportrun7

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von über 6200 Läuferinnen und Läufern, verteilt auf die drei Wettbewerbe 10km, 21km und 4x4km Staffel ging ein schöner Abend zu Ende. Ich kam in ordentlichen 2:11 Stunden ins Ziel, hatte eigentlich die 2 Stundenmarke angepeilt, aber zufrieden bin ich trotzdem.
pirate16airportrun8

 

Bis bald zum nächsten Lauf
Jan Kühhirt