3. Allgäuman Bericht von Simon Glatzel

Am 25.03.2017 fand der 3. Allgäuman im schönen Füssen statt. So setzten 2 Piraten die Segel in Richtung in das Ihnen nicht unbekannte Füssen.

Nachdem die Anreise ohne Probleme ablief, konnte, am den Anreisetag mit Abholung der Startunterlagen, leckerem Essen und Einstellung auf den Lauf bei 1-2 Gläschen flüssigen Gold gestalten.
pirate17fuessen4

Am Lauftag hieß es dann nach dem Aufstehen Kräfte sammeln, bisschen Morgensport betreiben und dann fertig machen für den Start.
pirate17fuessen2

Gestartet wurde in Blöcken, bei einem Zeitabstand von 5-10 Min. Die 5-10 min. wurden durch ein Fitnesscoach und seinem Warmmachprogramm überbrückt.
pirate17fuessen3

Peng der Startschuss für unseren Block fiel, ab ging es über den abgelassenen Forggensee, wo es galt die ersten Hindernisse zu meistern. Von kleinen Wasserlöcher über Hängehindernisse bis hin zu komischen gehörnten pelzige Etwas, die versuchten dich ins Wasser zu werfen.
pirate17fuessen6pirate17fuessen7

Für jeden war etwas Vorhanden. An der Türkis gefärbte Lech entlang ging es dann in die schöne Altstadt von Füssen, dort angekommen mussten man witzige Hindernisse wie z.B: Kuhmelken, Sackhüpfen und Glocken läuten lassen bezwingen.
pirate17fuessen1

Daraufhin kamen wir dann zu dem Höhepunkt des Laufes, die Halfpipe.

Vorher galt es aber noch kurz Vitamine zu Tanken und somit mussten wir die Laufstrecke kurz verlassen und bei einem guten Kumpel in seiner Bar vorbeizuschauen.
pirate17fuessen5

Nachdem wir hier unsere Vitamine zu uns genommen haben sind wir sofort weitergelaufen. Da wir ja auch endlich im Ziel kommen wollten. Ein kleines bisschen mussten wir noch laufen und da, da ist ja auch endlich das Ziel.

Wieder haben es die Piraten geschafft einen Lauf zu Finishen und das Ganze auch noch ohne große Verletzungen dabei fortzutragen.

 

Hier unsere Platzierungen und die Zeiten:

Simon Glatzel             Platz 244         02:24:59

Stefan Glatzel            Platz 243         02:24:57