18. Isecup Drachenbootregatta am 23.09.2017

Die Drachenbootregatta Isecup – ist für viele Drachenboot Teams die Sahneschnitte unter allen Rennen in Norddeutschland. Das Meldefeld kann sich sehen lassen. Lauter spitzen Teams aus ganz Deutschland.

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal dabei. 17 gemeldete Teams in der Fun Klasse.

Der Wettergott war uns diesmal wirklich wohl gesonnen. Sonnenschein und über 20 Grad.

Wieder waren wir eher schmal besetzt. Wir konnten uns ein paar neue „Frischlinge“ mit ins Boot holen, damit wir überhaupt auf 18 Mann/Frau kamen. Und die haben echt gerockt. Das muss man sich erstmal trauen, noch nie vorher in einem Drachenboot gesessen und dann gleich so eine starke Wettkampf Teilnahme. Hut ab!

Die alten und die neuen Pirate Dragons Busters rauften sich richtig gut zusammen. Aber natürlich kann es bei so starker Konkurrenz nicht nur um den Sieg gehen. Mit viel Spaß, gehörigen Biss und Durchhaltevermögen haben wir den 8. Platz belegt.

Wir können sehr zufrieden sein. ABER DA GEHT NOCH MEHR!

Unsere Ziele für die nächste Saison:

  • Team personell aufstocken und verstärken
  • Unsere wenigen Trainings besser und vollzähliger nutzen
  • Und natürlich gaaaaanz viel Spaß haben!

Stolze, zufriedene und sportliche Grüße

Team Captain Nicole Siebert

Share Button