17. Cherryman

Am 06.07.17 beschloss ich kurzfristig beim 17. Cherryman den 08.07.17 Teil zu nehmen.

Ich war zwar nicht vorbereitet aber auf Grund der sonstigen Aktivitäten wollte ich einfach wissen ob ich es auch untrainiert schaffe.

Das Tagesziel war schlicht weg ankommen und das nicht als letzter.

Etwas aufgeregt ging es am Samstag morgen zu meinem Kumpel Glenn wo wir uns mit seinem Bruder Steven trafen um gemeinsame zur Veranstaltung zu fahren.

Nach dem wir unsere Startnummern erhielten stellten wir die Bikes in den Startbereich und richteten unsere Wechselzone ein.

Gegen 13:00 Uhr ging es ins Wasser, es mussten 400 Meter (8 Bahnen ) bewältigt werden was für mich die einfachste Disziplin darstellte,

raus aus dem Wasser ging es aufs Bike 22Km hier war meine Strategie mich mit meinem Mountainbike nicht zu übernehmen damit noch genug Kraft in den Beinen bleibt um anschließend die 5KM noch einigermaßen durch laufen zu können.

Da laufen nicht meine Stärken ist konnten mich Glenn und Steven noch einholen obwohl sie viel später ins Wasser sind. Sie feuerten mich an und gaben mir neue Motivation um die restlichen KM nochmal an zu ziehen.

Dann war es geschafft endlich im Ziel, zwar keine Traumzeit aber am Stück durchgezogen. Empfangen wurden wir von unseren Freunden die mit uns anschließend bei der Kesperkirmes bis in die Morgenstunden die Leistung feierten.

Schön wars und motiviert zum weiter machen, Fazit gemeinsam macht Sport mehr Spaß.

Gruß an alle Piraten
Heiko Werner