Cyclocross in Cloppenburg by Robby.KW

Nachdem die Cross Saison schon am2. September mit einem 14. Platz beim Euro Cross in Friedrichshafen begonnen hat war es letztes Wochenende soweit.
Ich bin jetzt richtig alt. Senioren 3 oder besser Master 3. Cloppenburg: Nach kurzem da bin ich, gings rasant los. Start in der Fußgänger Zone und nach 200 m die erste 90 grad Kurve. 1.8 Bar fühlen sich zwar beim einrollen komisch aber irgendwie normal an, wenn man dann ja n Renntempo hinter dem deutschen Meister als 2. um die Ecke biegt, kann man durchaus den Eindruck bekommen, der schöne neu aufgeklebte Reifen könnte plötzlich platt sein. Naja die Wechselzone ist noch weit und vielleicht sind meine Nachwuchsfahrer schon da. Irgend wie wurde der Reifen aber nicht platter, vielleicht gehört das doch so.
Ich eierte also weiter um die vielen Wiesenecken und entschuldigte mich ständig bei  den zahlreichen Verfolgern und habe dann auch 2 vorbei gelassen. Als bei der  recht steilen Holzbrücke der  Reifen nicht durchschlug hab ich beschlossen das gehört so.
Also Gashebel nach vorn. Zurück auf auf Platz 3 konnte ich den Abstand nach vorne verkürzen kam aber in der kurzen 30 Minuten Renndauer nicht mehr ganz hin.
Den Blumenstrauß habe ich dann einem Cloppenburger Ehepaar geschenkt, die zu den zahlreichen Zuschauern zählten, die wirklich wegen des Crossrennens da waren. Cooles Rennen schöner Kurs und jede Runde ca 3mal an der Volksmusikkapelle vorbei.
pirate16friedrichshafen
Weiter so
Robby.KW