1. Citycross Cloppenburg

Jakob und ich meinten beim 1. Citycross Cloppenburg im Stadtpark mitzufahren, Start 19:00 Uhr vergangenen Freitag!
Da Masters und Elite gleichzeitig starten sollten, waren wir gespannt wie voll es auf der Strecke wird, es waren Ca 70 Starter!
Ein 1,4km langer Rundkurs mit “ekelig” vielen Kurven,welche enorm Körner kosteten! Es gab nur 4hm, deswegen durften drei Sandkasten durchquert und drei Hürden übersprungen werden!
pirate15cloppenburg1
Im Hintergrund seht ihr den Fluter, leider hat er ziemlich geblendet und nicht nur die Strecke beleuchtet!
pirate15cloppenburg2
Während des Rennens wurde der Wechsel von einer sehr matschigen Strecke und gepflastertem Gehweg gespickt mit den Kurven vielen Fahrern zum Verhängnis und führte zu stürzen, ebenso flog auch Jakob einmal in die Büsche, er durfte zum Glück nur Schürfwunden Nach dem Rennen zeigen! Ich selber wurde zwei runden vor Schluss zum zuschauen verdonnert da mir die Schraube für die Sattelklemme weggebrochen ist!
pirate15cloppenburg3
Da dieses Rennen im Rahmen des Stadtfestes stattgefunden hat sorgten viele Zuschauer für mächtig Stimmung und machten diese Veranstaltung zu einer guten Party, welche gezeigt hat das wir noch Kraft benötigen im nächsten Jahr!

Gruß

M.Seefeld