NRW Nutrixxion Marathon Trophy

Hallo,
am 03.05.14 gab es den ersten Lauf der NRW Nutrixxion Marathon Trophy beim Abus-Ruhrbike-Ferstival in Wetter, quasi ein Heimspiel für mich, da ich in Wetter arbeite.
 pirate14Ruhrbike91

Das Wetter spielte mit, vor dem Rennen auf dem Parkplatz in der Sonne zeigte das Thermometer teilweise 30 Grad, im Schatten war es dann aber wieder wesentlich kühler, so dass man gar nicht so genau wusste, was man anziehen sollte.
pirate14Ruhrbike16
Was mich immer wieder wundert ist, wie man hier auf 32 km 1.100 hm zusammenbekommt, da es so richtig lange Anstiege nicht gibt, aber es ist ein ständiges auf und ab.
pirate14Ruhrbike17
Der Start erfolgte diese Jahr nicht wie sonst auf dem Harkortberg. Leider gab es bei der Streckenführung gleich am Anfang zwei Engstellen die jeweils zu einem Stau und zum absteigen führten. Mit im Programm war natürlich auch wieder die Hegestr. in Vollmarstein, die eine der steilsten innerstädtischen Straßen in Europa sein soll, wobei meiner Meinung nach der größere Schmerz kurz danach bei einem kurzen aber echt steilen Stich nach oben kam.
pirate14Ruhrbike63

In Summe weist die Strecke einen hohen Single Trail Anteil auf und stellt auch teilweise hohe Ansprüche an die Fahrtechnik.

 pirate14Ruhrbike81

Am Ende landete ich in der AK auf dem 19 Platz.
 pirate14Ruhrbike96
Viele Grüße
Elvis