Nachtrag zum PIRATE- Flachland-Wochenende

Bericht von Pfütze

Hier ein Nachtrag zum PIRATE- Flachland-Wochenende, das im Februar in Bremerhaven stattgefunden hat.
Die Bremerhavener PIRATEn Sven, Hagen und Enrico waren Gastgeber zur warscheinlich flachsten Tour im Radsportbereich. Wir wollten per MTB und Crosser die Gegend unsicher machen…und das ist uns mit dem 76km Rundkurs durch die norddeutsche Prärie auch sichtlich gelungen.
Der Freitag stand voll im Zeichen der Anreise, nach und nach trudelten die Teilnehmer bis in die späten Abendstunden ein.
pirate14Bremerhaven0

Die Wartezeit haben wir geschickt mit einem lockeren Kegelbattle auf der hauseigenen Kegelbahn überbrückt, das Abendessen kam vom Pizzaboten.
pirate14Bremerhaven1

Da wir uns zum Frühstück der Hausordnung unterwerfen mussten, waren wir gezwungen, den lustigen Abend zeitig zu beenden, denn um 9 Uhr am Samstag hieß es sammeln zum Essenfassen.
Gut gestärkt ans Werk.
Die elf PIRATEn entern ihre Räder, vor ihnen liegen gute 76km Gegenwind.
pirate14Bremerhaven2

Auf Hälfte der Strecke gab es einen Zwischenstopp, um sich bei Kaffe und Kuchen für den zweiten Abschnitt zu stärken, auf dem auch eine Sonderprüfung geboten wurde und es stand jedem frei, sich dem Höllenritt um die Baggerkuhle zu stellen. Punkte gab es ja eh nicht.
pirate14Bremerhaven3

pirate14Bremerhaven5

pirate14Bremerhaven4

Obwohl es dann am Ende des Tages diverse Ausfälle gab, waren sich beim Abendessen doch wieder alle einig, das Wochenende als gelungen zu bezeichnen.
pirate14Bremerhaven6

Von so viel positiven Eindrücken gestärkt, sind wir bereit für die Neuauflage des PIRATE-Flachland-Wochenende im Februar 2015.
Gruß Sven, Hagen u Enrico.

Gesendet in HD