Marathon Hamburg

pirate14HHMarathon

Für Mike Sonntag und Uwe Göbel aus Rheine stand an diesem Wochenende ein besonders langer Lauf im Trainingsplan, der Marathon in Hamburg.
pirate14HHHelden

Nach 12 wöchiger Vorbereitung mit ca. 65 Laufkilometern in der Woche und diversen langen Läufen an den Wochenenden gingen die Beiden Ausdauersportler am vergangenen Sonntag zusammen mit über 20.000 anderen Läufern, Staffelläufern und Handbikern an den Start zum 29. Hamburg Marathon. Zu laufen war eine große Runde von 42,195 km quer durch viele Hamburger Stadtteile.
pirate14HHStPauli

Der Startschuss viel pünktlich um 9:00 Uhr direkt an der Hamburger Messe, von dort aus ging es über die Reeperbahn, an den Landungsbrücken vorbei durch den Wallringtunnel zum Jungfernstieg und dann an der Alster entlang  zu nahezu allen bekannten Orten und Sehenswürdigkeiten in Hamburg.
pirate14HHWeiter

pirate14HHKuss

Für Sonntag vom Pirate-Team und Göbel war der Plan unter vier Stunden zu finishen. Die ersten 10 km liefen beide in einer Zeit von 52:36 min, den Halbmarathon erreichten Göbel und Sonntag in einer Zeit von 1:52:22 Std.
pirate14HH988

Bei Kilometer 40 zeigte sich dann, dass Uwe Göbel an diesem Tag die besseren Beine hatte, Sonntag musste einige hundert Meter gehen, während Göbel ehrgeizig bis zum Ziel durchlief. Die Uhr blieb für Göbel an diesem Tag bei 3:51:32 Std. stehen. Der Pirat Mike Sonntag finishte in einer Zeit von 3:57:53 Std.
pirate14HHteuer

pirate14HHZiel

Sonntag geht es in zwei Wochen bei den Riesenbecker Six Days an den Start, wo die Läufer in 6 schweren Bergetappen 140 km bewältigen müssen.